Heftiger Crash, Motorblock rausgerissen.
Beiträge von LanciaRallye
Partner:
-
-
Herzlich Willkommen Herr Kollege.
-
Eben 3 Tipos in Münstermaifeld gesichtet.
1 x Hatch weiß
1 x Limo weiß
1 x Kombi blau
Alle mit Kennzeichen MY.
-
Herzlich Willkommen und allzeit knitterfreie Fahrt.
-
Es handelt sich um Konidämpfer, jedoch nicht's von der Stange bzw. Großhändler. Ein Freund von mir baut Fahrwerke für Slalom und Bergrennfahrzeuge. Meine Koni's wurden gekauft und vorm Einbau geöffnet und mit anderen Ventilen versehen und anderem Öl befüllt!! Straßenlage ist wirklich vom Feinsten! Rest-Komfort nur noch minimal vorhanden!
Danke für die Info.
-
Wo hast du die Koni-Dämpfer für den Tipo her?
Würde mich auch interessieren.
Ich hatte ja schon mal freundlich im Vorstellungsthread beim User nachgefragt.
-
Herzlich Willkommen im Tipo-Forum.
-
Welcome on board.
-
Hat die Klimaanlage im Tipo eigentlich eine Volllastabschaltung?
-
-
Gefällt mir und hat nicht jeder.
-
Herzlich Willkommen im Forum.
Sind die Konistoßdämpfer (gekürzte) Sportdämpfer oder Serienersatz?
-
leider gab es schon 5" Radios, die komplett kaputt gingen durch sowas ähnliches.Ich hab da noch echt viel Glück gehabt, bei mir ist vorerst nur das Navi hin, der Rest geht noch alles wunderbar.
Mein uConnect7 (ohne Navi) hat damals beim Händler ein Update bekommen weil es sporadisch selbst hoch und wieder runterfuhr. In der Werkstatt hat sich das uConnect7 komplett aufgehangen und nix ging mehr. Musste ein neues eingebaut werden. Ging aber alles auf Garantie.
Hoffe das es bei Dir was anderes ist und man die Navisoftware problemlos neu installieren kann.
-
Das ist ein Hatch mit ein paar neuen Anbauteilen.
Lichttechnisch soll sich was tun und der Innenraum wird etwas aufgefrischt. Die neue Motorgeneration kommt und jo Mildhybrid. Wurde hier ja schon mehr oder weniger kommuniziert. Nichts auf was ich persönlich gewartet hätte.
Möglicherweise kann Fiat damit vom SUV Boom profitieren, auch wenn es derzeit im Automobilsektor eher mau aussieht...
-
Jo mit Carnaubawachs habe ich auch schon mal gearbeitet.
Bei mir gibt es aber seit Jahren nur noch das ganz kleine Pflegeprogramm für Fahrzeuge. Felgenreiniger + Hochdruckreiniger für die Räder anschließend durch die Waschanlage. Ab und an mal die Einstiege und sonstige Stellen wischen wo die Waschanlage nicht hinkommt. Innen wird der Staubsauger reingehalten und Staub gewischt, fertig.
-
-
Für 120PS säuft der T-Jet zu viel. Sicher hat der Fahrer mit dem rechten Fuß Einfluß darauf. Der Motor hat seinen Zenith überschritten. Haltbar und angenehm zu fahren ist er, dies muß man ihm zu gute halten.
-
@Andis HP Wo hast du die Anfrage der möglichen Reifen-/Felgenkombination angefragt ? Eine Kopie der COC ist das nicht. Meine COC ist auf italienisch, beinhaltet nur die Reifenkombi 205/55R16V auf 6,5x16 ET39 .
Ausgeliefert wurde mein 1.4 Benziner 95 PS Kombi allerdings auf den Serienfelgen 195/65R15H mit Stahl und Sommer Goodyear aus KW12-2017.
Nach knapp drei Jahren wird es mal Zeit für ordentliche Felgen.
Sofern es für das Auto eine Felgenfreigabe für Herstellerfelgen gibt, brauche ich die doch nicht einzutragen? Wäre ja was ganz neues. Der Hersteller meiner Felgen ist im übrigen nicht MOPAR.
Meine Frau (Golf4-Fan) kann auf ihrer alten Möhre von VAG 14"-18" alles eintragungsfrei fahren.Ist eben fraglich ob es so eine Felgenfreigabe für alle Herstellerfelgen bei den verschiedenen Tipoversionen gibt...
-
Sicher? Die Alutec-Räder an meinem damaligen MX-5 wurden anno 2004 schon von KÜS hier in Hessen eingetragen. Warum soll das nicht gehen? Oder meinst Du was anderes?
Das bezieht sich auf "Vollabnahmen" und "Einzelabnahmen".
Imho gehen die 18 Zoll Originalfelgen nur per "Einzelabnahme", wenn sie bei dem betreffenden Fahrzeug nicht im COC stehen oder eine Felgenfreigabe für Herstellerfelgen besteht.
Fahrzeugänderungen beispielsweise durch Fahrzeugteile, die für den Anbau an bestimmten Fahrzeugen nicht genehmigt sind (§ 19(2) iVm. § 21 StVZO – sogenannte „Einzelabnahmen“) -
Sind 2 verschiedene Fiatwerkstätten.
Erste Rechnung ist vom Händler wo ich gekauft habe. Der Weg dorthin ist mir aber zu weit, habe zum nächstgelegenen Händler gewechselt. Daher auch Preise entsprechend.