"besser" ist immer auch Geschmackssache.Das Chrom hab ich abgelehnt weil ich das Geglitzer am Auto nicht mag... hab ich an bisherigen immer weitestgehend entfernt und fand es cool das hier alles in schönem schwarz ist. Nebelscheinwerfer waren mir jetzt nicht zwingend wichtig, da man die ja eh fast nie einschalten darf (hab da früher auch schon öfter für bezahlt
) Und ein Radio mit Navi wo irgendwann die Karten mehr kosten als ein neues Gerät wollte ich nicht. Ich spekuliere hier eher das Radio irgendwann zu tauschen, ist aber derzeit bei mir nicht wichtig (Kind im Auto und die 10min Arbeitsweg überlebe ich auch so, für ein aufpreisloses Werksradio klingt das erstaunlich gut).
Und um den Bogen zurück zum Thema
zu kriegen: Start/Stop hab ich nicht.
Somit muss ichs auch nicht deaktivieren (und handele mir im Zweifelsfall auch keinen Ärger ein, schließlich ist das abgasrelevant und somit Teil der Typzulassung des Fahrzeugs).
War bei mir genau der gleiche Beweggrund, dass es der Pop geworden ist. Nen Aufpreis für etwas mehr an Austattung (Navi und lackierte Spiegelkappen, sowie den Chromteil) zu zahlen, wenn ich dann im Endeffekt eh alle Chromteile ersetzen will (was ja auch wieder Kosten verursacht) war für mich halt nicht sinnvoll. Die Spiegelkappen wurden bei mir fast sofort günstig nachlackiert. Ist also definitv kein Argument nen Lounge zu kaufen. Einzig die Türgriffe sind dann nicht so toll, da sie sich auch nicht so einfach lackieren lassen wie ne Spiegelkappe.
Und bei den Navis seh ich das genauso. In den ersten 2 Jahren mögen die noch brauchbar sein, aber dann weichen die nach und nach immer stärker von der Realität ab und auch die Stauumfahrung funktioniert selten so gut wie bei Google Maps. Bisher war ich mit dem kleinsten verfügbaren Radio zufrieden. Demnächst soll dieses dann durch ein Doppeldin Radio mit BT, DAB und Android Auto ersetzt werden. Dann hab ich alles was ich wollte. Ist unterm Strich dann preislich nicht mehr weit zu nem Lounge, aber doch etwas günstiger gewesen. Und das Nachbau Radio ist dann definitv auch dem besseren Werksradio überlegen.
Lediglich wenn es der 1,4l T-Jet werden soll finde ich den Aufpreis zum Lounge, sowie die nötigen Änderungen wenn Chrom nicht zum Geschmack passt sinnvoll. Aber den gabs eh nicht in der Limo und den wirds ja jetzt auch wohl nie geben.
Auch von mir mal wieder zurück zum Thema: Zum Glück hat meiner auch kein S/S. Ich finde das in den Firmenwagen auf der Arbeit nur nervig. Vorallem bei unserer Berlingo Gurke mit der trägen Automatik. Da hat man mal ne Lücke um abzubiegen und dann geht der Motor erst noch aus. Das kann schnell mal brenzlig werden.
. Bringst du wieder dein Zelt mit?