Beiträge von Destro

Partner:
Feiertag?

Warum war er in der Werkstatt? Bitte kurz erleuchten.

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk

weil der motor unruhig läuft mal mehr mal weniger der fünfte gang ging sporadisch sehr schwer rein boardcomputer hat gelegentlich gesponnen.

Mein lieber Freund, in dem Moment wird sich die Stelle wo du hintrittst verdichten und sich anfühlen wie purer Stahl! ;) :D

Sag mal in welcher Hinterhofwerkstatt bist du denn? Was bitte hat man da gemacht, nur weil der fünfte Gang etwas schwer reinging, hätte man vielleicht einfach erstmal einstellen können/sollen. Klingt fast so als hätte man die Schläuche für die Kurbelgehäuse-Entlüftung falsch angeschlossen..aber es gibt eine bekannte Werkstatt die so dämlich ist.....

Autohaus Deckert isn bmw und fiat händler..

Laut aussage vom geschäftsführer habe sie am getriebe nix gemacht ausser das öl gewechselt..
    Und fehlerspeicher gelöscht.
    Aber wenn ich so in den motorraum gucke Sieht das Aber anders aus..

Gestern auto aus der werkstatt geholt
    Und montag geht er gleich wieder dahin..
    Jetzt läuft er noch unruhiger als vorher
    Leichtes nadeln im motorraum und irgendwo zischt es...
    öl siff am motorblock wo schläuchr angeschlossen sind wo vorher nix war..
    Ausgleichsbehälter sieht aus als hätte der motor gekocht was auch vorher nicht war..
    Jetzt gehen alle gänge schwerer rein nicht nur der 5th..
    :cursing: X(
    Es wird immer schlimmer statt besser.. :thumbdown:
    Solangsam gehts mir richtig auf den sack..
    Ein grund mehr das ich meinen cingi fertig bekomme..

also von meinem fiat händler hab ich heut erfahren das dass drehzahl problem bereits bekannt ist ud es demnächst ein software update für motorsteuergerät gibt.
    Dies aber für deutschland noch nicht freigegeben wurde...

Nein nicht normal ;( ,ab in die werkstatt :thumbup:

Da war ich schon(wegen dem ruckeln) da mir das damals direkt bei auslieferung aufgefallen ist die werkstatt hat nur den fehlerspeicher ausgelesen nichts gefunden und es als normal abgestempelt...

Nope, auch wenn ich den 1,6er MJD mit anderem Getriebe habe, die Gänge sollten bei allen Versionen nicht schwer rein gehen! Auch nicht ab und zu! Einzige Ausnahme ist der nicht synchronisierte Rückwärtsgang, (...)
    Gruß, Matze

Dachte ich mir das dies nix gut
    mein tipo war auch von der rückrufaktion betroffen ob das damit zusammenhängt das die da damals irgendein mist gemacht haben?

hat noch einer das problem das gelegentlich der fünfte gang sehr schwer reingeht?

und hab im leerlauf immer ein leichtes aber spürbares ruckeln egal ob ich 10km oder 100km gefahren bin.

ist nicht normal oder?

Die weiß ich nicht mehr ist schon zu lang her aber dürfte so in dem dreh wie du sagst bei 5500 gewesen sein so pi mal daumen.

I know, aber selbst wenns nur 195 in real gewesen wären sinds immernoch 10kmh mehr wie es im schein steht :1f602:

Im gegenteil :1f602:
    Hatte den kofferraum voll gepäck(Klamotten und spielzeug meiner Tochter)
    Warn da oben im Urlaub ebbes über 750km gefahrn und immer wenns ging vollgas wolte irgendwann ja mal ankommen :1f602:
    Und da ging er recht gut bis zur besagten 210kmh.
    War alles flache straße/Autobahn und freie fahrt.
    War selbst erstaunt darüber das er so zügig gefahrn ist.