Hmm ok eventuell ist das ein Sicherheitsfeature damit du nicht während der Fahrt da rum suchst...
Ist bei Android Auto auch so das manche Sachen einfach nicht funktionieren.
Geht es denn wenn du stehst UND Handbremse angezogen hast?
Hmm ok eventuell ist das ein Sicherheitsfeature damit du nicht während der Fahrt da rum suchst...
Ist bei Android Auto auch so das manche Sachen einfach nicht funktionieren.
Geht es denn wenn du stehst UND Handbremse angezogen hast?
Also mit 17 Zoll geht der Tacho ab 130 schon recht weit vor...
Da wunderts mich nicht, wenn hier einige schon 220 und mehr gelaufen sein sollen
Mit meinen 19" ist der Tacho bis 100 kmh fast exakt. Bei 50 Tacho sind es etwa 48-49kmh GPS. Bei 100mkh Tacho sind es 99-100kmh laut GPS. Danach wird es wieder ungenauer.
Bei Tacho 200 sind es laut GPS 203-204.
Btw: Tachos eilen meist, je höher die Geschwindigkeit, schneller vor. Und dürfen bis 10% + 4kmh voreilen.
100kmh Real = 114kmh Tacho.
200mkh Real = 224kmh Tacho.
Als Beispiel.
Btw2: auch bei GPS Geräten gibt es große Abweichungen. Je nach Chip, Software und Antenne können da auch große Abweichungen auftreten.
Es sei denn man hat Militär Standard GPS Empfänger, dann wirds genau
Habe bei meinem einen Schlüssel dazugekauft und OHNE Code dazuprogrammiert.
Beim Tipo gibts keinen Code.
Wie soll das funktionieren?
Ein neuer Schlüssel muß immer programmiert werden.
Oder hast du den direkt beim Neuwagen dazu geordert?
Hast du mal verschiedene Kabel probiert?
Eventuell ist das Kabel leicht beschädigt, so daß die Datentransferrate nicht mehr reicht, oder Wackler hat...?
Bei ACP (und auch AA) sind gute Kabel wichtig.
ja gebe ich dir recht, aber das kann ein Hersteller kaum unterbinden.
ich will darauf hinaus das die FCA (und auch andere Hersteller) es richtig macht, nicht jedem Hinz und Kunz Zugang auf Sicherheitsrelevante Sachen zu gewähren!
Und das betrifft nun mal auch die Schlüssel (und Diagnosesystem) und Wegfahrsperre und alles was dazu gehört.
Einerseits soll es sicher sein, so das es niemand "Hacken" und klauen kann.
Andererseits soll jede Krauterbude Zugriff darauf bekommen?
Das beisst sich ja wohl.
Aber alles gut.
Alles anzeigenAlles gut, ich will hier bestimmt nicht ausführen, wie man einen Schlüssel nachprogrammiert. Dafür gibt es andere Foren
Es gibt mir jetzt ein wenig um das Prinzip. Als Käufer habe ich ein Produkt gekauft und damit ist es in meinen Besitz, d.h. alle Rechte und Pflichten gehen auf mich über. So muss ich z.B. Sorge dafür tragen, dass das Fahrzeug alle zwei Jahre zum TÜV kommt. Für mich gehört aber auch die vollständige Information, d.h. eben auch der Code, über das Fahrzeug dazu. So sieht es z.B. das EuGH, was aber FCA bisher wenig interessiert, z.B. betreffs des SGW (Security Gateways) so. Hier Ermöglicht FIAT den freien Werkstätten mit ihren Diagnosesystemen über ein zu bezahlendes Ticketsystem zeitlich begrenzt vollen Zugriff auf das Fahrzeug, z.B. zur Serviceintervallrücksetzung. Allerdings ist hiermit immer noch nicht eine Schlüsselprogrammierung möglich.
Nun Antwort habe ich immer noch nicht vom Händler, eilt auch nicht so sehr, aber irgendwann hake ich noch einmal nach.
Grüße
Stephan
Das ist nur für die temporären Codes der Fall. Alle anderen festen Codes können natürlich auch von freien Werken codiert werden.
Des weiteren ist das nicht nur bei FCA so. Auch VW hat mittlerweile ein Code System wo 4! Sachen zusammen spielen müssen.
Seit Modelljahr 2020 gab es da auch kaum bzw keine Diebstähle mehr.
Die festen Codes sind Sicherheitstechnisch ein Albtraum und Traum für jeden Dieb.
Und es gibt wahrlich größere Probleme als eine Code Karte.
Bei einer Schlüsselprogrammierung wird der Code online über den Server in Detroid abgefragt. Händler muss sowieso mit seinem Passwort einsteigen und damit gibts kein Sicherheitsrisiko (vielleicht
)
Nicht ganz.
Diese temporären Codes werden nur bei Jeep New Compass, Renegade ab MJ20, Wrangler JL bzw Gladiator gebraucht.
Alle anderen haben noch einen festen Code.
Wird erst in den kommenden Modellen geändert.
Klasse Nino, ich freu mich schon immer auf: " So ihr Lieben"
Kann es sein das das Menü viel umfangreicher ist als das alte Uconnect? Oder täuscht das nur?
nein das täuscht (vermutlich). Im Uconnect gibts halt noch Untermenüs und im PX5 ist es stur untereinander gereiht.
ich schätze das hat was mit dem CanBus zu tun. Can High oder Can Low.
was genau da der Unterschied ist entzieht sich meiner Kenntnis.
sehr gut. Danke.
Also das Gerät wird mir immer sympatischer.
API29 bedeutet das es wirklich eine Android 10 Version ist.
Wäre die API Zahl niedriger, wäre es kein echtes Android 10.
Es gibt einige Hersteller die einfach das Betriebssystem einfach "überschreiben" ohne es wirklich upzudaten...
Jetzt könnte man noch "SnoopSnitch" laufen lassen ob der Patchlevel Mai 2020 wirklich stimmt, aber das ist ok...
eine Frage habe ich aber noch immer: wie lange braucht das Gerät um einsatzbereit zu sein. Über Nacht Fzg abstellen und ab dem Zeitpunkt mit Zündung an.
Das Uconnect dauert mir manchmal schon zu lange zum booten
die Frage ist halt, was du damit machen willst?
Schlüssel anlernen, ja, aber den bekommst ja nur vom Händler...
Motorsteuergerät tauschen? ja. Das bekommst aber auch nur beim Händler...
maximal noch zum tauschen des Body Computers... aber für mehr dann auch nicht.
Gibt es beim Tipo nicht mehr mit dazu. Den Code kann jeder Händler, wenn nötig, kostenfrei abfragen. Dauert keine 30 Sekunden.
Btw: gibt es seit circa 2017 bei keinem Fiat mehr mit dazu. Nur noch der Radiocode wird mit ausgeliefert.
Den würde ich mir gut aufheben, der kostet 100€ wenn der über die FCA abgefragt werden muss.
Neues zum Thema Tipoüberraschung. Bin aus der Waschstraße gefahren und putze noch so die Türeinstiege und unten an den Türen den roten Lack. Da wundere ich mich wo das ganze Wasser auf einmal herkommt. Das war hinterher eine Riesenpfütze. Wo kommt das denn her so dass es unten am Gummiende "vorschriftsmäßig" ausläuft. Sehr dubios.....
durch die äußere Fensterschachtabdichtung.
Die Waschstraße hat schon ordentlich druck und drückt gegen die Scheibe.
Die Schachtleiste kann das nicht immer ausgleichen und lässt Wasser durch.
Das ist normal und dafür unten ein Wasserablauf.
Ist eigentlich bei jedem Auto so in der Art.
er bemängelte aber auch das Gewicht der MSW Felgen
Zeigt eure Felgen
Ohja bitte diese Funktion benutzbar machen! Ich guck schon in manche Themen gar nicht mehr rein
Und blendest dann den Gegenverkehr?
Ich hab keine MicroSd Karten Slot gefunden, vielleicht kann man mit dem https://www.amazon.de/gp/aw/d/…tail_2?ie=UTF8&psc=1&th=1
betreiben
schade. laut externem Forum soll wohl unter umständen ein USB hub mit externer Stromversorgung funktionieren. Mal schauen.
Kannst du mal bitte diese App installieren und mir sagen was für eine API Version angezeigt wird
DevCheck auf das Gerät installieren und unter Menüpunkt "System" die API Zahl mir nennen
mille grazie
Das Problem ist halt an mehreren Stellen zu suchen: alte Motorentechnik, strenge Abgasnormen, unterschiedliche Spritsorten auf der Welt, unterschiedliche Umweltbedingungen, unterschiedliche Fahrstile...
Und alles zusammen muß halt in einer Software untergebracht werden.
Das geht nur mit Kompromissen.
Und diese Kompromisse pzeigen sich bei einem mehr oder weniger stark... Wenn überhaupt...
Kannst gleich die aktuellste Version nehmen.
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat