Beiträge von bravina

Partner:
Feiertag?

Dann drücke ich die Daumen das es bei dir klappt bei uns in Ravensburger Landratsamt geht's nicht außer bei amischlitten,käfer und Modelle die bei der typ Prüfung die anderen masse eintragen lassen.tipp zählt da nicht dazu, auch mein alfa musste ich gleich lange schilder anfertigen lassen.lg

wenn ich den erwischt hätte dann Gnade für ihn........., so ein Wandalismus am nagelneuen Auto.Tut mir leid für dich.Geduld Wasser und vielleicht wachspolitur zum versiegeln dann glänzt alles wieder.Kopf hoch ;) .lg

BFK wechsel? Nee mindestens 2 jahre. VW hat sogar ersten wechsel erst nach 3 jahren, dann regulär alle 2 jahre wie bei jedem Fahrzeug

Dot 4 wird meines Wissens erst nach 3 Jahren gewechselt so ist es bei meiner Giulietta im plan müsste also auch beim tipo so sein.lg

Da sieht's man wieder,tipo basiert auf der Bodengruppe vom 500x,500L also kann der gar nicht schlecht sein!! :) :) :)

hi,beim lancia Y1.2 mit 70ps 3liter +Ölfilter+pollenfilter 123euro für ein fiat Werkstatt voll o.k vor allem braucht dieser Motor nur alle 2jahre nein wechsel.lg

Das hat nichts mit der Motortemperatur zu tun! ;) Wenn der Motor warm ist, klappt es mit Start&Stop am Besten!
    Start&Stop wird nicht aktiv, wenn die Batteriespannung zu niedrig ist!
    Bei viel Kurzstrecken wird die Batterie nicht voll geladen, dann werden nur
    alle wichtigen Funktionen aktiv gehalten.
    50km, Autobahn bei ca. 120km und Start&Stop funktioniert danach einwandfrei. ;)

genau wie ich oben beschrieben habe sind gewisse Parameter nicht im "grünen Bereich" geht die SStop nicht. Bei unserem kleinen Y1.2 Mit 70ps und SStop ist es genau so.lg

also ich widerhole mich gerne,4 Sterne sind völlig ausreichend und die Kindersitze auf der Rückbank da gibt es so viele verschiedene sitze ich glaub halt das es mit einem anderen sitz möglicherweise besser abgeschnitten hätte.Wenn man die Karosserie Struktur nach dem Aufprall anschaut ist die fahrgastzelle voll intakt und die Türen lassen sich öffnen.Das ist bei einem Unfall sehr wichtig.Also ich werde mir einen zulegen wenn sie ne stärkere variante liefern.Nach mehreren Probefahrten bin ich überzeugt vom tipo.lg

Hi,ja der 120ps Motor neigt zum saufen aber dieser Motor ist ansonsten völlig unproblematisch und betriebssicher er wird dich immer von A nach B bringen.Vielleicht bringt Fiat bei der modellpflege den multiair Motor ins Programm, damit lässt sich sicherlich ein wenig sparsamer fahren.lg

hi Leute zum vergleich meine Giulietta mit 240ps im normalbetrieb 30%stadt dann überland laut BC 8,1liter find ich auch nicht schlecht, bei Autobahnfahrt zügiger Fahrweise auch mal 11 bis 12 Liter.Turbo läuft Turbo säuft.lg