Beiträge von Telefoner

Partner:
Feiertag?

Nach langer Zeit muß ich auch mal wieder meinen Senf dazugeben zum Thema Ruhestand. Ich hab das Glück gehabt 48 Jahre bei Post und Telekom arbeiten zu dürfen. Immer 1 Woche spät und 3 Wochen Normalschicht-habe mich nicht kaputtgemacht,außer am Tag ca. 1000 Stufen zu den Kunden hoch und runter. Der Verdienst war in Ordnung ,Telekom hat auch in eine Altersversorgung eingezahlt.Urlaubs- und Weihnachtsgeld wurde und 2006 gestrichen.Nun bin ich seit einem halben Jahr Rentner,von 120 auf NULL. Ruhestand ist schrecklich ,jedenfalls für mich.Bekam Magen und Kreislaufprobleme.Hab mir vor 4 Wochen nen 450€ Job gesucht. Jetzt gehts mir wieder gut.Alle Probleme weg.....und mach jeden Tag früh 20 Liegestütze. So kanns weitergehen,Freizeit ist auch genug.Mancher siehts vielleicht anders.......aber das ist meine Erfahrung.Und Zeit zum Tipofahren ist auch genug,wir dürfen ja wieder auf unseren Campingplatz. :D :!:

Gestern auf dem heimweg in Hessen auf nem Rastplatz was interessantes entdeckt. Einige kennen die Teile nur noch aus Erzählungen.

Hallo Mädels und Jungs. Ich lese ja immer mal rein ins Forum,bin aber nich so der Sozial media Typ.Das mit der Tel.zelle hat mich nun doch geweckt. Ich habe die Dinger und den Inhalt ja 40 Jahre lang repariert.Vom einfachen Münzer über Kartentelefon bis zum Internetterminal war ja alles drin.Die letzten Jahre haben wir noch WLan reingebaut.Sogar über Glasfaser angebunden.Nun werden sie immer weniger .Die Telefoner auch.So wie ich.Nach 48 Jahren im Ruhestand.Für mich schrecklich.Nach einem 4 tel Jahr zuhause geh ich jetzt wieder arbeiten.450E Job Kita-Essen breitfahren.2,5 Stunden am Tag. Endlich wieder raus ,mir gehts gleich viel besser.........übrigens : unser TIPO läuft ohne Mucken jetzt fast 3 Jahre aber Coronabedingt nur 33000 Km.Sonst wären es mehr. Also an alle : :D 8o :thumbsup: Bis irgendwann mal wieder........