Beiträge von Telefoner

Partner:
Feiertag?

Nach langer Zeit muß ich auch mal wieder meinen Senf dazugeben zum Thema Ruhestand. Ich hab das Glück gehabt 48 Jahre bei Post und Telekom arbeiten zu dürfen. Immer 1 Woche spät und 3 Wochen Normalschicht-habe mich nicht kaputtgemacht,außer am Tag ca. 1000 Stufen zu den Kunden hoch und runter. Der Verdienst war in Ordnung ,Telekom hat auch in eine Altersversorgung eingezahlt.Urlaubs- und Weihnachtsgeld wurde und 2006 gestrichen.Nun bin ich seit einem halben Jahr Rentner,von 120 auf NULL. Ruhestand ist schrecklich ,jedenfalls für mich.Bekam Magen und Kreislaufprobleme.Hab mir vor 4 Wochen nen 450€ Job gesucht. Jetzt gehts mir wieder gut.Alle Probleme weg.....und mach jeden Tag früh 20 Liegestütze. So kanns weitergehen,Freizeit ist auch genug.Mancher siehts vielleicht anders.......aber das ist meine Erfahrung.Und Zeit zum Tipofahren ist auch genug,wir dürfen ja wieder auf unseren Campingplatz. :D :!:

Gestern auf dem heimweg in Hessen auf nem Rastplatz was interessantes entdeckt. Einige kennen die Teile nur noch aus Erzählungen.

Hallo Mädels und Jungs. Ich lese ja immer mal rein ins Forum,bin aber nich so der Sozial media Typ.Das mit der Tel.zelle hat mich nun doch geweckt. Ich habe die Dinger und den Inhalt ja 40 Jahre lang repariert.Vom einfachen Münzer über Kartentelefon bis zum Internetterminal war ja alles drin.Die letzten Jahre haben wir noch WLan reingebaut.Sogar über Glasfaser angebunden.Nun werden sie immer weniger .Die Telefoner auch.So wie ich.Nach 48 Jahren im Ruhestand.Für mich schrecklich.Nach einem 4 tel Jahr zuhause geh ich jetzt wieder arbeiten.450E Job Kita-Essen breitfahren.2,5 Stunden am Tag. Endlich wieder raus ,mir gehts gleich viel besser.........übrigens : unser TIPO läuft ohne Mucken jetzt fast 3 Jahre aber Coronabedingt nur 33000 Km.Sonst wären es mehr. Also an alle : :D 8o :thumbsup: Bis irgendwann mal wieder........

Hallo alle Tipoliebhaber! Ich melde mich seit langer Zeit mal wieder.Habe immer mal wieder reingeschaut bei Euch.Wir hatten bei T... aber immer so voll zu tun,dass ich abends breet war und keine Lust zum Schreiben mehr hatte.Alle brauchen Internet und Zuhausebüro u.s.w..Nun habe ich meinen allerletzten Arbeitstag bei Telekom hinter mir.Nach 48 Jhren ist nun finito.Ruhestand ? Ich habe eigentlich noch gar keine Lust zum Nichtsmachen.Meine Kollegen haben mich sehr emotional verabschiedet: Du wirst uns fehlen ! Ist das nicht toll? Mal sehen was ich mach ,wenn die große Langeweile kommt....
    Durch diese ganze Virusscheiße ist unser ganzes Team bis jetzt ausfallfrei durchgekommen,obwohl ja jeder von uns ( 20 Kollg.) ja im Schnitt bei 10 Kunden am Tag ist. Es ist also machbar weiter zu leben.Meinen größten Respekt haben alle, die Auge in Auge mit dem Virus kämpfen.
    So ,nun genug davon. Ich wünsch Euch allen einen guten Rutsch ,bleibt gesund und noch Millionen unfallfreie Kilometer mit den TIPOs.!!!!!
    Unser hat jetzt 31000 auf der Uhr und nicht ein !! Problemchen.Weiter so. :thumbsup: :1f37b: :1f379:

Ich klopfe auf einen dicken Holzkopf.Habe jetzt 30000km runter und absolut keine Probleme!! Nicht mal ein Problemchen. Außer dass mich die 2.Garantiewartung 500.-Glocken gekostet hat Öl,Filter,Kerzen inclusive.... <X soll bitte so bleiben :thumbsup:

hallöli,ich hab seit zwei Jahren ab dem Km Stand 6000 einen Trip laufen ( bis jetzt 26000) Der zeigt mir einen Verbrauch von 8.9 bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 40 kmh( viel Stadt). Sonst außerhalb um die 8 l. auch mal mit 200 wo es geht -sonst ist meine Lieblingsgeschwindigkeit zwischen 160--180. Aber 40kmh gesamt ist schon krass.

Hallöli,alle zusammen.Nun muß ich nach so vielen Problemen aber auch mal was gutes über meinen TIPO bringen.Bis auf den Entlüftungsschlauch vom Motor,der gleich nach der Übergabe gewechselt wurde(Materialfehler-wurde schon beschrieben),habe ich an meinem Kombi (2 Jahre alt und 22.000 km) nichts zu meckern,aber auch GARNICHTS. :thumbsup:

wir hatten ja schon einmal ein fast-ossi-Treffen in Halle,hatte Div. Tino organisiert ,Hotel und Kneipen waren ok, nur der Parkplatz war nicht die Welt. Aber alles ist nie beisammen.....auf bessere Zeiten.es gibt eine zeit nach dem ganzen Scheiß :thumbsup:

ein weißer Tipo Kombi kam mir vorige Woche im Osten von Leipzig entgegen (Stötteritz).Ich war allerdings mit dem T Auto unterwegs.Grüßen zwecklos?War er das?

Ich bin auch mal wieder da: geh den ganzen Tag Arbeiten,Die Kunden machen Luftsprung vor Freude,das Netz schläft nicht.Meine Frau hat Kurzarbeit.Gestern beim Kaffeekochen im Büro habe ich festgestellt,daß nur noch zwei Filtertüten da sind .Macht nichts dachte ich,kaufste welche.Filtertüten gabs keine ,aber Kaffeesahne.Hab ich wenigstens die mitgenommen.Wo sind all die Fitertüten hin? Hab jedenfalls noch keinen mit Filtertüte vorm Schnauz gesehen. So nun ist Wochenende ,da haben wir noch was im Garten zu tun und mit den Enkeln Bildtelefonieren. Ostreier aufhängen ist noch eine Option? Bleibt schön gesund. Rente hab ich erst mal verschoben: wie sagte Der gute Karl Lagelfeld: wenn ich aufhöre zu arbeiten,ist alles vorbei und ich werde sterben...…. in diesem Sinne:Prost Tipo :thumbsup:

Vor einem Jahr wollte mich mein Arbeitgeber am liebsten in Vorruhestand schicken.Wäre mir aber zu langweilig geworden.Jetzt freut sich mein Teamleiter,daß ich noch da bin.Die jungen sind krank--die alten halten das Internet am laufen.Alle wollen ja Homeoffice machen. Viele Kunden gucken mich an als wäre ich ein Geist,wenn ich vor der Tür stehe : sie kommen tatsächlich?...….Paßt auf Euch auf....So habe ich jetzt wenig Zeit fürs Forum.Viel zu tun und abends fertig:und in der Psyche arbeitet es ja auch.Aber mit etwas gesundem Menschenverstand ist das machbar.