Beiträge von ralle2612
Partner:
-
-
Update: 48970 km
-
So, 45.000er Inspekton erledigt.
210 Euronen berappt.
Alles i.O.Bin dann mal auf den TÜV im November gespannt.
-
Update!
43261 Km
Auf geht´s zur 3. Insp. -
Update 40040 km
-
Ich finde diese Planlosigkeit der Verantwortlichen ganz schlimm.
Vor Ostern wurde klammheimlich das Impfportal auf eine eigene Seite geändert und es hieß, dass Vorerkrankte mit Attest geimpft werden können. Welch ein Glück, von meinen 5 Ärzten waren 4 im Urlaub und der fünfte sagte mir, dass das Gesundheitsamt denen verboten habe Atteste auszustellen. 2 Stunden rumtelefoniert, dann doch das Attest bekommen. Im Impfzentrum wurden aber auch viele abgewiesen, da die Ärzte das Attest nicht richtig ausgestellt hatten. Chaos pur.
Jetzt habe ich eher die Erstimpfung (mit Biontec) als meine Ü80 Mutter. Die wohnt in einem anderen Kreis. Dort wurde nichts angeboten. -
Update!
Auto hab ich wieder, alles funzt jetzt.
Musste zum Teil neu verkabeln.Gott sei dank.
-
Nach langem Hin und Her habe ich mir jetzt auch eine AHK von Brink einbauen lassen.
Die war bei Euromaster mit Einbau im Angebot für 750€. Also 200€ günstiger als bei meinem FFH.
Der Belegungsfehler beim Jäger Kabelsatz ist immer noch vorhanden, so dass die Techniker etwas länger gebraucht haben.
Gott sei dank musste ich mich nicht damit rumägern.
Jetzt kann die Fahrradsaison losgehen.HAb mich zu früh gefreut.
Fahrradträger angebaut, Beleuchtung getestet und siehe da, Nebelschlußleuchte defekt, wenn ich links blinke gehen beide. Kein Bremslicht, PDC piebt sich zu Tode. Auto geht morgen wieder in die Werke. -
Nach langem Hin und Her habe ich mir jetzt auch eine AHK von Brink einbauen lassen.
Die war bei Euromaster mit Einbau im Angebot für 750€. Also 200€ günstiger als bei meinem FFH.
Der Belegungsfehler beim Jäger Kabelsatz ist immer noch vorhanden, so dass die Techniker etwas länger gebraucht haben.
Gott sei dank musste ich mich nicht damit rumägern.
Jetzt kann die Fahrradsaison losgehen. -
Ist das dein ernst? Bist du da so verdammt kleinlich? Die Dinger waren ewig Verboten und viele Modelle sind es heute noch. Da muss man halt damit rechnen wenn man so ein Ding benutzt das man da eventuell ein Knöllchen bekommt. Dann ruft man an oder schreibt eine E-Mail und erklärt die Situation und die Rechtslage dann ist das auch kein Problem. Stellst du der Polizei auch eine Rechnung wenn du in eine Allgemeine Verkehrskontrolle kommst und sie nichts finden? Ich find sowas ehrlich gesagt lächerlich.
Das ist deine Meinung.
Meine ist eine andere. Ich mach mir einen Spaß daraus, da die Behörden inzwischen für jeden Sch.... Gebühren verlangen. Und wenn du das lächerlich findest, so long.
Ich bin tolerant. -
Bearbeitungspauschale inklusive Porto, 9.90€.
Habe ich natürlich noch nie bekommen. Aber wenigstens eine Entschuldigung und dass sie ihr Personal schulen wollen.Die Dinger sind zugelassen. Funktionieren super und unser Beamtenstaat hat auch hier die Digitalisierung verpasst. Der einzige Vorteil ist ja, dass die Politessen imer ein Foto vom Auto machen und da können die nachträglich ihren Fehler sehen.
-
Update 35900.
Seitdem wir wieder in PB wohnen muss ich mehr Fahrrad fahren. -
Benutze ich jetzt seit einem Jahr. Da ja immer mehr Supermärkte ihre Parkplätze überwachen lassen und ich die Parkscheibe gerne vergessen habe, habe ich die automatische angeschafft. Läuft super, ohne Probleme. Naja, die Politessen in manchen Städten sind noch nicht geschult darauf, so dass man ab und zu ein Knöllchen bekommt. Aber wenn man zurückschreibt und denen dann eine Kostenrechnung dazupackt, werden die ganz kleinlaut.
Ich find die super.
-
-
AM Wochenende am Bodenseekreis und Schweiz insgesamt 37 Tipos in 4 Tagen....
Süddeutschland Tipoland??? -
Update
Nach Bodensee und zurück
31975 km -
Update: 28650km
-
Update
27035 km -
Update 23000 km.
-
Ahh OK
Hatte nicht gesucht.