Also meine quitschten auch ganz extrem.
Mein FFH hat die sofort gegen die besseren ausgetauscht. War kein Problem, die kannten das schon von der 500er Reihe.
Ist aber kein typische Tipo Krankheit, zieht sich durch alle Modelle durch.
Beiträge von ralle2612
Partner:
-
-
Glückwunsch,
vergiß nicht dich in die Liste der Kombis einzutragen.
Wir Kombifahrer müssen doch endlich auf Platz eins in der Statistik aufsteigen.
-
Update zum Thema Kaltstartschwierigkeiten:
Neue Zündkerzen eingebaut, ich soll mal testen ob die Fehlzündungen weg sind.Update 7" hat nicht funktioniert, Meister ist verzweifelt. Alte Version wieder drauf und zack fehlen einige Sachen trotz Wiederherstellung.
Langsam reichts mir aber mit den Garantiegeschichten.
Hey, das Thema entwickelt sich zu unendlichen Geschichte.
Tipo wieder ein ganzen Tag beim FFH. Ergebnis: Null, Nada, Nichts. Radio nimmt update nicht an. Also gibt's jetzt ne neue Einheit.
Das Problem mit den Kaltstartschwierigkeiten wird mit dem Spruch abgewunken: "Da kommt demnächst ein Softwareupdate"
Früher hieß es, ich muss mal beim anderen Meister nachfragen. Heute heißt das Softwareupdate..... -
Ich dachte mir, schau mal nach ob für den Kombi endlich das Datenblatt verfügbar ist.
Und.
Natürlich nicht.
Da ich eh zum FFH muss, werde ich mal anregen ein Ticket zu schreiben.
-
Update zum Thema Kaltstartschwierigkeiten:
Neue Zündkerzen eingebaut, ich soll mal testen ob die Fehlzündungen weg sind.Update 7" hat nicht funktioniert, Meister ist verzweifelt. Alte Version wieder drauf und zack fehlen einige Sachen trotz Wiederherstellung.
Langsam reichts mir aber mit den Garantiegeschichten.
-
Da ich leider auch nicht dabei sein kann, wünsche ich euch allen ein super Tipotreffen.
Trinkt für mich einen mit.
-
Hi Roman,
Super Sache. Hast du denn die Schienen drangemacht oder besteht das Umrüstset nur aus diesen Haltern?
Könntest du ein Bild ohne Wanne machen, bitte. -
11500 KM, Durchschnitt 6,9l
Momentan kontinuirlich unter 7l, 80% Land, 20% Stadt
-
Moin Leute,
hab leider auch mal wieder etwas.
Beim Kaltstart und losfahren verschluckt sich der Tipo. Hatte auch schon Fehlzündungen.
Geht er aus dem Kaltstart raus ist alles wieder gut.
Und das bei diesen warmen Temperaturen. -
Sieht Klasse aus.
-
Moin,
melde mich auch mal wieder.
Gestern kurz vor Nimwegen einen roten Kombi gesehen.
Unser FFH hier im Dorf hat so viele Tipos hier verkauft, dass ich diese hier nicht melde. Kaum kam die Sonne raus begegnete ich plötzlich locker 20 verschiedene Tipos innerhalb einer Woche. -
Moin,
kleines Update der Mängelliste:Neue Frontscheibe: Originale wurde weiß.
Neue Bremsbelege
neue Alufelgen, da beim Räderwechsel der Geselle einmal schön langgeschrabbt ist mit dem Schrauber und einen 10 cm langen Kratzer reingehauen hat.
Heckklappe wurde neu justiert.
Naja das 7" hat immer noch seine Macken, aber angeblich soll ja bald ein Firmwareupdate kommen. @Roman vielleicht erfährst du ja mehr darüber.Arbeiten wurden auf den ersten Blick gut durchgeführt. Nicht so toll waren die Späne überall im Frontbereich, Fußabdrücke auf dem Schweller der Beifahrerseite. Früher wurde wenigstens der Dreck,den man gemacht hat,gereinigt. Spart sich mein FFH, schade.
-
Heute einen blauen Kombi in Salzkotten gesehen.
Brauche bald neues Auto, fahren ja zu viele Tipos durch die Gegend -
Zu Punkt Nr.3: Quietschen die Bremsen beim rückwärts fahren oder permanent? Bei mir Quietschen sie meisten nach längerem stehen (morgens, nach der Arbeit).
Quitschen nach längerem stehen (über Nacht), aber auch beim Vorwärts fahren. Die Belege werden getauscht und gebrochen, bei meinem FFH ist der Mangel schon bekannt, auch von anderen Modellen.
-
Ja das ist schon traurig, hätte ich nicht gedacht. Bin gespannt wie lange die Gummimatten halten.
Also ich habe die Gummimatten seit November drinnen. Sehen nach dem putzen immer noch wie neu aus. Gute Quali und den höheren Preis wert
-
Vielleicht machen die das in Bursa aber auch so:
-
So beim Frühjahrs-Auto-Putztag diverse Mängel festgestellt und beim FFH gemeldet.
1. Frontscheibe wird weiß - Ticket geschrieben- Austausch der Scheibe
2. Heckspoiler drückt auf Karosserie - Heckklappe wird neu ausgerichtet
3. Bremsbeläge werden wegen der Quitscherei getauscht.
Und das 7" spinnt inzwischen total, seit einer Woche keine Daten mehr in die Cloud übertragen, schmeißt Handy dauernd aus dem System und friert weiterhin sporadisch ein. Auch hier wurde ein Ticket geschrieben, da es auf dem aktuellen Stand ist gibt es keine Updates.Naja Kinderkrankheiten halt.
-
Willkommen,
abstimmen nicht vergessen.
Kombi forever....
Wir werden mehr ihr Limofahrer -
Alles Gute und
-
Sehen Klasse aus.
Muss ich dann doch noch haben