Hallo,
habe eben mal bei meinem Auto bezüglich der Lackabplatzer/abreibungen nachgesehen.
Links ist nichts zu entdecken, dafür aber rechts.
Die Bilder zeigen die obere Kante 8Heckleuchten) und die untere (Radlauf). An beiden Stellen fehlt Lack.
Hallo,
habe eben mal bei meinem Auto bezüglich der Lackabplatzer/abreibungen nachgesehen.
Links ist nichts zu entdecken, dafür aber rechts.
Die Bilder zeigen die obere Kante 8Heckleuchten) und die untere (Radlauf). An beiden Stellen fehlt Lack.
Hallo,
meine Frau hat es vollbracht. Unter ihren Leitung erreichte unser Tipo gestern die 90.000 !
Mein TomTom sagt mir manchmal "Fahren Sie geradeaus über den Kreisverkehr". Reizen würde es mich ja schon mal....
Ja genau, diese etwas unsinnige Aussage lässt mich auch immer wieder schmunzeln. Warum nicht "In 400 Metern in den Kreisverkehr fahren und die dritte Ausfahrt nehmen" oder so.
Gruß
Hallo,
ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum.
Ich muss jetzt mal Druck ablassen ![]()
Ich fahre ja selten mit dem eingebauten Navi.
Immer wieder stören mich die teils idiotischen und unnötigen Ansagen der netten Frau.
Gestern wieder einige Beispiele erlebt:
Navi: Achtung Linkskurve vor ihnen Wirklichkeit: Es kommt entweder gar keine Kurve, oder wie gestern statt einer Links- kommt eine Rechtskurve !
Navi: Bitte fahren sie Geradeaus, fahren Sie geradeaus Wirklichkeit: Man fährt eine Hauptstraße und es geht rechts oder links ne Ministraße ab, in die man keinesfalls hineinfahren würde. An manch riesiger Kreuzung kommt dagegen diese Ansage nicht.
Navi: Bleiben Sie rechts Wirklichkeit: Man fährt eine zweispurige Autobahn bei der eine dritte Spur hinzukommt. Soll ich jetzt rechts fahren oder in der Mitte bleiben? Die rechte Spur fällt nämlich nach einigen Hundert Metern wieder weg.
Navi: in einhundert Metern rechts abbiegen Wirklichkeit: es handelt sich um eine Einbahnstraße. Und bevor jemand schreibt man sollte das Navi stets updaten: Die Einbahnstraßenregelung gibt es schon, seitdem es diese Straße gibt und wurde nie geändert.
Gerne höre ich mal, wie ihr das Navi im Alltag erlebt.
Huhu, nun zwischen einem Avatar Bild und einem Wagen in natura sind doch schon ein paar Unterschiede. Irgendwann werde ich schon einen auf der Straße sehen. Einen giftgrünen Urus sehe ich auch ab und zu - wobei der ja wesentlich höhere Zulassungen hat ![]()
Auch von mir ein Herzliches Willkommen. Einen Tipo in der Farbe habe ich noch nie gesehen. Scheint eine tolle Farbe zu sein.
Gruß
Oha, immer wenn man denkt es geht nicht schlimmer, dann ...
Muss dir leider soweit Recht geben...Nur bei Wasserstoff nicht. Für die Herstellung von Wasserstoff wird immer noch zu 100% Erdgas eingesetzt. Und damit ist es nicht umweltneutral und deutlich zu teuer! Wasserstoff ist erst eine Alternative, wenn es zu 100% aus erneuerbarer Energie hergestellt würde...und selbst dann bräuchte man 4x mehr Strom...
(...)
LG
Andi
Hallo Andi, das mit der schlechten Bilanz des Wasserstoffes ist mir bekannt. In meiner Überlegung sollte natürlich nicht eine Herstellung mit Erdgas erfolgen. Das wäre ja wirklich dämlich ![]()
Es gab / gibt (?) ja Pläne in Nordafrika oder auch konkret in Namibia per Sonnenkraft Wasserstof herzustellen, welchen man dann nach Europa schifft. Einigen sehr armen Ländern in Afrika wäre damit sehr geholfen. Besser und jedenfalls als mit "brot für die Welt" etc.
Mein Bekannter hatte mal den Hyundai Nexo, an sich ein wirklich geiles Auto. Mittlerweile gibt es sogar innerhalb 30 Km eine Tanke.
Gruß
Hallo, bei manchen Witzen muss ich echt überlegen ob man lachen oder weinen soll. Viele sind wirklich gut, das ich fast am Boden liege, aber dann denke ich darüber nach und finde ihn plötzlich gar nicht mehr lustig.
Geht es noch jemandem so?
Gruß
Hallo, man muss es aber auch einmal aus der Sicht der "Gretas" sehen.
Ein solcher Preisschock (und das Ende ist noch nicht in Sicht) wirkt wahre Wunder in der Umsetzung von Alternativen Energieträgern. Wenn nicht jetzt mehr auf Sonne Wind UND Wasserstoff setzen, wann dann?
Meiner Meinung nach hätte man schon seit der Krimkrise massiv umdenken müssen, um sich nicht so abhängig von Russland zu sein.
Dieses Dilemma rund um die "Balkonkraftwerke" und Co sind nur ein Armutszeugnis der Bundesregierung - egal ob alt oder neu.
Gruß
PS: zuletzt getankt für 1,739 (heul) am 1. März
WOW diese Farbe hat was. Die muss es auch für den Tipo geben ![]()
Hallo, gestern das erste Mal eine Nachricht vom Auto erhalten.
Frau ist gefahren und meinte dann es wäre eine Nachricht gekommen, man sollte den Blinker kontrollieren.
Ich habe dann den Wagen gestartet. Die Meldung kam auch bei mir. Beim Blinker betätigen blinkte es einmal zu schnell, als ob eine Leuchte kaputt sei, sofort aber wieder alles normal. Dann habe ich den Motor ausgemacht und wieder gestartet. Eine erneute Meldung kam nicht.
Da hat sich der Tipo wohl verschluckt? ![]()
Gruß
Hallo, jetzt auch von mir mal wieder etwas Senf zu diesem Thema ![]()
Nur 30 Tipos in einem Monat ist gelinde gesagt eine Katastrophe. Dagegen ist der Lambo Urus ja n Massenmodell. Falls ich mal wieder einen sehe werde ich den Fahrer darauf ansprechen. Der wird blöd gucken ![]()
Das ich dann schon einen neuen Tipo auf der Straße gesehen habe, ist ja wie ein Sechser im Lotto.
Ich denke der Chipmangel ist nur ein Grund für die schlechten Absatzzahlen. Der meines Erachtens ja doch stark gestiegene Preis für das Modell ist nicht gerade fördernd. Ein dickes Plus beim alten Modell war ja vor allem das gute Preis/Leistungsverhältnis.
Gruß
Hallo,
ich habe von meiner Frau ne Dashcam geschenkt bekommen.
Die Stromversorgung kommt durch die 12V Steckdose. In meinem alten Auto war das kein Problem, aber beim Tipo sitzt die doch etwas unglücklich. Jetzt habe ich die Idee alles über die Dose im Kofferraum laufen zu lassen. Kabelstrang muss ich wegen der Heckkamera sowieso verlegen.
Hat jemand anderes das auch so in seinem Tipo?
Gruß
was für eine schöne Farbe
![]()
Ja stimmt, diese habe ich noch nie auf offener Straße gesehen.
Gruß
Hallo, eine interessante Frage. Man kann ja beim KBA einiges anfragen. Meistens sind diese Auskünfte dann mWn jedoch kostenpflichtig.
Vielleicht einfach mal da nachfragen.
Gruß
Hallo,
wer kennt die Familie Bundschuh? Die Miniserie kann in der ZDF-Mediathek abgerufen werden.
In Folge 3 (Minute 4:20) fährt man doch tatsächlich TIPO ! Allerdings nicht lange...
Ich meine es handelt sich um ein Mietauto
Gruß
Hallo, meine Frau tankt jetzt seit einiger Zeit E10.
Die letzten Verbräuche schwanken extrem.
Von 6,9 bis 8,9 Litern war jetzt alles dabei, obwohl nicht großartig anders gefahren wurde.
Total haben wir jetzt einen Durchschnittsverbrauch von 7,89 Litern.
Gruß
Hallo, ich denke ich weiß welche Schaumstoffdinger er meint. Diese sind mir auch schon aufgefallen. Schmutz und Feuchtigkeit sammeln sich dort und ich denke mit den Jahren wird der Lack weg geschmirgelt. Allerdings wirklich erst in ein paar Jahren, dann werde ich hoffentlich den Tipo Typ 3 fahren ![]()
Gruß
Morgen ,genau das gleiche habe ich auch , war in der Werkstatt , die konnten aber nix finden .
Ab zum TüV auf die Rüttelplatte , auch nix .......![]()
Kannst du mir bitte genau sagen was bei dir kaputt ist , damit ich gezielt suchen kann ....
Hallo, vor einer Woche waren endlich die Teile da.
Die Koppelstangen bzw Pendelstützen wurden rechts und links gewechselt. Seitdem ist auch wieder Ruhe und der Wagen fährt wieder wie neu. Immerhin habe ich mit den ersten 83000 geschafft, da waren andere ja schlechter dran.
Gruß
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat