Beiträge von Betameche

Partner:
Feiertag?

Eine liebe Nachbarin hat es mit ihrem in Japan hergestellten Auto geschafft 9 Jahre zu fahren bis der Steuerriemen "Karies" bekam. Sie hat sich fürchterlich aufgeregt, da das Auto doch nur 98000 km gelaufen sei und der Wechsel erst bei 100000 km empfohlen werde.

Da bleibt nur die "Ochsentour"

Batterie raus nehmen und prüfen. Wenn die Batterie schon wieder leer ist, dann wäre da irgentwo eine Art Kurzschluß. Da die Batterie bei dir schon häufiger ausfiel durchaus möglich.

Wenn die Batterie in Ordnung ist die Kontakte prüfen bzw reinigen.

Und schlieslich noch prüfen, ob überhaupt ein Signal im ISM-Band vorhanden ist. Dabei hilft der freundliche Funkamateur in der Nachbarschaft.

Wenn auch das in Ordnung ist, dann liegts am Empfänger bzw. Empfangsantenne in Auto. Da bin ich beim TIPO überfragt.

Bisher hatte ich nur beim Lancia Lybra Probleme. Die Batterie war alle 3 Monate am Ende. Der Schlüssel war zu oft runtergefallen und im Inneren hatten sich einige Teile gelöst was zu Fehlkontakten führte.

Homöopathisch

Nein, "einrichtungsbezogene Impfpflicht"

Vor einem Jahr, Anfang 2021, als Helden gefeiert, da sie nur mit Hygieneregeln geschützt die Alten und Kranken nicht alleine gelassen haben, sollen sie nun, da sie genauso weiter gearbeitet haben von ihren Arbeitsplätzen verbannt werden, wenn sie sich nicht "das Geschenk Gottes" verpassen lassen.

Wenn die Blechfeder tatsächlich ein Herunterfallen der Lampe verhindern soll, dann hat das weniger mit dem Endkunden zu tun als mit dem Zusammenbau des Autos im Werk.
    Wenn mir als Endkunden die Lampe runter fällt, ist das dem Werk doch das recht, da eine neue her muss. Wenn aber während der Montage im Werk einige hundert zu Bruch gehen wird es teuer.

Bisher einmal eine Meldung erhalten - mitten im Tunnel Kodersdorf.
    Dann an der ersten Tankstelle auf polnischer Seite kontrolliert: 3x 2,4 bar 1x 1,9 bar.
    Ursache: Druckverlust dank eines ab Werk falsch montierten Ventils.

Bei Wechsel von Sommer auf Winterräder gibt es keine Probleme, wenn man vor der Montage den Luftdruck korrekt einstellt. Wieso auch? Das System reagiert auf Drehzahlunterschiede zwischen den Rädern. 4 gleiche, gleich gut aufgepumpte Räder laufen mit gleicher Drehzahl.

Kann es sein, daß die Rücklichter im Laufe des Serienfortschritts verändert wurden?
    Kann es sein, daß die Rücklichter von HB und SW unterschiedlich sind?
    Kann es sein, daß die rechts und links hinten nicht spiegelsymetrisch sind?

Jedenfalls suche ich nach der berühmt berüchtigten Blech-Feder in der äußeren Ecke und kann sie nicht finden.

Ja - beim FIAT Croma (194)
    die Meldung kam aber erst beim Einschalten der Nebelschlußleuchte.
    Woher soll denn die Bordelektik wissen wieviel Nebelschlussleuchten am Anhänger verbaut sind?

Einfachste Abhilfe: Neue Schlusslichter für Wohnanhänger kaufen - am besten Ausführungen für den britischen Markt, denn da sind 2 Nebelschlusslichter standard.

Billigste Lösung: Damit leben - wie oft fährt man denn mit Wohnanhänger im dicken Nebel?

Und damit zuständig und verantwortlich nach der Flutkatastrophe. Da hätte sie eben vor Ort sein müssen!

Also ich habe Frau Minister Spiegel beim Schlammschaufeln nicht vermisst. Das Heranführen der Gaffer aus der Politelite hat nur die wenigen noch freien Strassen unnötig blockiert.
    In Katastrophenfällen ist ein beamteter Staatssekretär, der weiss wo es lang geht allemal besser als ein Minister der nur Richtlinien vorgibt.

Vorbildlich?

Ein 60-Jähriger aus Magdeburg (Sachsen-Anhalt) ist seit Sommer 2021 in verschiedenen Impfzentren im Freistaat Sachsen 87 Mal gegen Corona geimpft worden.

Mehr dazu auf euer Lieblingssuchmaschine

Zum T-Jet kann ich aus eigener Anschauung nichts beitragen.

Der T-Jet hat ein 3-Wellengetriebe aus der C635 Familie.
    Bei Lagerdefekt müssten 1. und 2., sowie 5. und 6. Gang betroffen sein. Kann man also auschliessen.

Wechsel vom 1. in den 2. Gang geht durch Verschieben des Synchronisationskörpers auf der unteren Ausgangswelle.

Eine weitere Geräuschquelle kann ein altersschwaches 2-Massenschwungrad sein (Rückschlag). Das ist ein Verschleißteil zur Getriebeschonung für Motoren mit hohem Drehmoment im unteren Drehzahlbereich. (200Nm sind viel)

Deshalb hab' ich mich für den Standardantrieb entschieden: max 127Nm bringen das C514-6 auch ohne ZMS nicht so schnell um.

Impfpflicht ab 60 ist gescheitert:
    298 Ja
    378 Nein
    Lauterbach:
    "jetzt wird die Bekämpfung von Corona im Herbst viel schwerer werden"

Hoffentlich ist jetzt wirklich Schluß und die Hetze gegen die Impfskeptiker hört endlich auf.

Ungeimpften nie wieder ihre Freiheit zurückgeben zu wollen hört sich zwar nicht ganz so grausam an,
    ist aber die Frucht des gleichen vergifteten Nährbodens.

100 Jahre ohne Krieg in Europa ist und bleibt eine Illusion.

Die Bundesregierung hat verbindlich rund 600.000.000 Portionen Impfstoff bestellt, die bis Ende 2023 geliefert werden.
    Rund 200.000.000 Portionen sind bereits "verimpft"
    Rund 100.000.000 Portionen wurden verschenkt ans Ausland.
    Bleiben noch rund 300.000.000 Portionen für Nachzügler und für drei bis vier Aufrischungen bis Ende 2023.

Im Flächenland Rheinland-Pfalz sind die Impfbusse immer noch pausenlos unterwegs.
    Sollte in einem "Hotspot"-Stadtstaat wie Hamburg also kein Problem sein an Impfstoff zu kommen.

Nudeln, Toilettenpapier, Speiseöl und Fertiggerichte sind viel schwieriger zu beschaffen als Corona Impfstoffe.