Beiträge von Badudda

Partner:
Feiertag?

Bei Hospitalisieren ist immer nur die Rede von Intensivpatienten mit oder ohne Beatmung.
    Das erweckt den Eindruck das du entweder schwerst erkrankst und intensiv kommst oder leicht/überhaupt nicht erkrankst und Zuhause bleiben kannst.

Wie hoch ist eigentlich die Zahl der Covid-Patienten die "ganz normal" auf Station liegen? Also quasi mit mittelprächtigen Symptomen, oder gibt es die tatsächlich nicht?

Ich meine irgendwo gelesen zu haben das Personen bei denen Komplikationen während der Erkrankung zu erwarten sind vorsorglich in einem Krankenhaus behandelt werden. Weiss aber nicht mehr in welchem Land das so gehandhabt wird.

... "Auch geimpfte können sich den Scheiß einfangen" Ja! Und auch weitergeben. Deshalb zäht für mich das Argument "mich und andere Schützen" nicht.Die Impfung kann jedoch die Folgen falls man erkkrankt mildern, bzw. zu einem milderen Verlauf führen.

Jedoch ist nicht jeder Infizierte ein kranker. Sehr oft führt eine Infektion nicht zu einer Erkrankung. Deswegen ist die Anzahl Infizierter nicht als Grundlage für Maßnahmen tauglich.
    Eigentlich nur schwer Erkrankte (Krankenhaus und Intensiv) und solche mit Langzeitfolgen.
    Oft wird in DE von Fallzahlen gesprochen und dabei Infizierte eingeschlossen. Einen Fall habe ich jedoch nur, wenn der Infizierte auch erkrankt.
    Und klar: Wenn viel getestet wird, habe ich (netto) auch eine steigende Zahl von Infizierten. :1f914:

Wir wissen nicht was eine Infektion mit unserem Körper macht, beziehungsweise was die Langzeitfolgen einer Erkrankung/Infektion sind. Thema Long-Covid. Also ist jede Infektion eine zu viel.
    Bei der Impfung wissen wir es: Gibt keine Langzeitnebenwirkungen weil es das nicht gibt. Nebenwirkungen treten Unmittelbar nach der Impfung auf und können nicht erst in 3 Jahren auftreten.
    Und ungeimpfte Personen infizieren sich weitaus mehr als Geimpfte.

Verantwortungslos, was für ein hartes Urteil.
    Aber Thema: Alufelgen gibt es schon günstig. denke mal ca. 90 Euro /Stück, Stahlfelgen sind unwesentlich billiger.
    Gruß vom Shelby

Stahlfelge hat den vorteil das man Raddeckel drauf machen kann. Winterfelgen können ganz schön beansprucht werden (Salz, Split, etc). Wenn die Raddeckel nicht mehr schön sind haust du einfach neue drauf. Alufelgen sehen dann halt einfach scheisse aus bis zum austausch der ganzen Felge

Du bist echt der Knaller... :thumbsup:
    Den selben Text konnte man sich vor 2 Tagen im deutschen TV anhören / ansehen...
    Darum mein Hinweis ... ;)

Soll Leute geben die Deutsch nicht als Muttersprache haben und die Sätze korrigieren und dann vergessen ein Wort das aufgrund der korrektur doppelt vorkommt zu löschen ;)

Deutsche Nachrichten schau ich nicht. Warum auch? Als Schweizer in Schweden schau ich SRF oder SVT :1f602:

Glückwunsch zum Neuen! :thumbsup:

Das stimmt.Und eine nach vorne umklappbare Sitzfläche hinten ist beim Hatchback auch nicht drin.
    So einen Zappelbalken hab ich im Kia auch. Mit einer Skala von 0-15-30 Litern.Alles dazwischen muss man Pi mal Daumen abschätzen. :D :whistling:

Die Rückenlehne kann man im 2/1 System runterklappen, das wars dann aber auch im Hatchi

Haste aber schön von den Medien aufgenommen und hier nieder geschrieben...Noch schöner wäre es, wenn man Zitate markiert und auf die Quelle verweist... :1f609:
    Sollte man aber als Student wissen... :1f607:

Ich habe den Text nirgends kopiert sondern selber geschrieben, deshalb auch die vermutlich ausgezeichnet fehlerhafte Rechtschreibung und ich wusste ehrlich gesagt gar nicht das er in irgendwelchen Nachrichten-/Informationsmedien drin war.
    Und ich weiss als Student weiss selbstverständlich das man die Quellen verweist. Aber da ich den Text selber geschrieben habe muss ich es ja nicht. Ausser du möchtest das natürlich, dann schreibe ich NUR für dich eine Quellenangabe :saint:

Die Impfung ist wie ein Sicherheitsgurt im Auto. Ein Sicherheitsgurt schützt in sehr vielen Unfällen vor schweren Verletzungen oder minimiert das Risiko sogar so sehr das man komplett unbeschaded bleibt. Es gibt ausnahmen wo der Sicherheitsgurt nicht hilft und schützt, er ist aber auch in diesen Situationen besser als nichts.
    Unfälle ohne Sicherheitsgurt enden sehr oft mit sehr schweren Verletzungen oder mit dem Tod.
    Gleiches bei der Impfung. Impfen ist besser als nicht geimpft zu sein! Die Impfung ist der Sicherheitsgurt der die meisten vor schweren Verletzungen, also einer schweren Coviderkranung, schützen soll oder im besten Fall Verletzungen komplett verhindert also eine Immunität gegen die Ansteckung mit dem Coronavirus.

klar, so wie in Schland für deutsche Herrsteller. Normal. :D

Genau das was ich meine. Glaub keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast.
    In Frankreich werden die französischen Autos super abschneiden, in Italien FCA Fahrzeuge, in den USA die amerikanischen, und so weiter.
    Solche Statistiken sind nicht wirklich aussagekräftig.

Mich interessiert nicht wielang der Motor hält sondern wie oft die Karre in der Mobilität Garantie liegen bleibt = Pannenstatistik. Was bringt mir dass das der murl hält, der Bordcomputer 2mal Hops geht und dreimal irgendwas anderes in den Arsch geht.
    Es gibt wenige Ausnahmen in der Pannenstatistik aber brandneue Volvos fallen gleich arg auf wie VW ID3 ID4 spricht das Bände genug ?

Dann hat wohl jemand anderes als Volvo die Statistik bezahlt :1f602:
    Hier oben siehst du so gut wie nie Volvos am Strassenrand stehen wegen Pannen. Sind dann doch eher Autos aus dem VAG Konzern. Die Statistiken in Schweden sehen auf jedenfalls sehr gut aus für Volvo :1f609:

Vorhin in einer freien Werke gewesen für Lichteinstellung. Habe das Licht erst vor einer Wochen in einer Haltebucht auf der Landstrasse nach Augenmass eingestellt da ich der Meinung war das die Einstellung viel zu tief war und dadurch kaum Licht auf die Strasse kam. Dadurch das sich niemand mit Lichthupe beschwerte dachte ich passt bis ich in fie Werke kann. Heute hat sich rausgestellt: Habe beide Scheinwerfer zu 100% korrekt eingestellt :1f602: Waren perfekt auf der Linie :1f605:

Guck das Auto beim Nachbarn nochmal genau an, da steht hinten bestimmt Volvo drauf ;)

Ist bestimmt ein Volvo. Volvo Motoren gehen nicht hopps, vorher rostet der Rahmen :1f602:

Das war mal bei Volvo die China Kisten sind der größte Dreck. Pannenstatistiken lügen nicht

So ein Unsinn. Volvos sind super zuverlässig. Hier in Schweden fahren sehr sehr sehr viele neuere Volvos (ab 2016) rum die weit mehr als 200'000km haben und nie Probleme hatten. Auch neuere Volvos mit mehr als +300'000km, was keine Seltenheit ist, sind meist Fehlerfreie Fahrzeuge. Klar gibts auch bei Volvo mal Problemchen, hat aber jede Marke und Volvo gehört definitiv zu den Marken die sehr wenige Probleme haben wenn sie richtig gepflegt werden.

Erklärung des Online Tabellen Tools für alle die nicht wissen wie es geht:

Für die Registrierung behiehungsweise anlegen eines Benutzers wird KEINE Emailadresse oder Mobiltelefonnummer benötigt. Die Registrierung erfolgt also ohne Angabe persönlicher Daten.

Schritt 1: Folgenden Link öffnen: pollunit.com/polls/7ztzaoojg_nfb6cv1kexyw

Schritt 2: Auf der geöffneten Homepage das Feld "Jetzt teilnehmen" (mit rotem Pfeil markiertes Feld) anklicken

Schritt 3: Im Feld "Dein Gastname" (Feld mit erstem roten Pfeil von oben) deinen Namen eintragen und anschliessend auf das Feld "Als Gast fortfahren" (zweiter roter Pfeil von oben) klicken.

Schritt 4: Nun ist dein Name/Benutzer angelegt. Nun kannst du alle Daten eintragen. Nach dem eintragen in einem Feld an eine leere Stelle des Bildschirmes klicken um das Speichern der Daten zu gewährleisten.

Möchte man die Kilometer oder andere Daten nun ändern wird auf dem gleichen Gerät wie der Benutzer angelegt wurde der gleiche Link wie am Anfang geöffnet. Die Daten sind anpassbar. Sollte man ein neues Gerät zur Erfassung der Daten haben bitte ich darum dies mitzuteilen damit der alte Benutzer gelöscht werden kann und die anzahl Kilometer korrekt bleibt

Info: Ich habe keine Möglichkeit eure IP-Adressen oder ähnliches einzusehen. Ich übernehme keine Verantwortung für den Datenschutz und lehne jede Art der Haftung ab.

Ob Computer, Tablet oder Handy, wie ist denn da heutzutage die Halbwertzeit?
    Kenne viele die haben alle 2 Jahre ein neues Handy, was ist denn dann wenn mein Gerät ausgedient hat?
    Egal, habe mich auch mal eingetragen, als einziger richtig :P , bei mir haben die Geräte lange Bestand.

Dann kann ein Admin der Liste den alten Eintrag löschen und auf dem neuen Gerät werden die Daten neu angelegt :1f609: