Heute vorm Ritz Carlton am Ring mitten in Wien einen roten Kombi gesehen, edel edel
Beiträge von PhilHD
Partner:
-
-
ist eh schön wenn ihr zu uns Landeiern rausfahrt, nur sind unter euch Wienern so viele VW- und Audi-Fahrer, die den Verkehrsfluss komplett niederhauen. Und wenn eine Schneeflocke vom Himmel fällt bricht unter diesen Lenkern sowieso komplette Panik aus.
Stimme ich dir zu 100% zu
-
das Foto ist vom Samstagvormittag und das Wetter hat da auch noch gepasst.Zu uns kommen an den Wochenenden Herden von Frischluftverrückten aus Wien, ich nehm mal an, die wollten wandern.
Wir haben ja nichts grünes in Wien
-
Hallo Rudi,
kann meinen Vorrednern nur zustimmen, das hängt stark an deinen Präferenzen.
Ich habe meinen Tipo mit 12.000km als Jahreswagen gekauft und so mehrere Tausend Euro sparen können und habe trotzdem noch fast 3 Jahre Garantie.
-
-
Das hätte unser Tipo wohl mit einer Tankfüllung locker geschafft
So sehr ich E-Autos interessant finde, sieht man, dass für Langstrecke Diesel/Benzin noch immer der Treibstoff ist, der am praktikabelsten ist. Ich hoffe aber, dass sich das mit der Zeit bessert, siehe USA/Tesla mit dem SuperCharger Netzwerk
-
Gestern mitten am Land einen silbernen Kombi gesehen. Ist mir auf der Landstraße entgegengekommen, sieht einfach gut aus dieses Auto
-
Oh ne nech? Das ist ja wirklich Mist, war aber hier jemand bei dem die Lenkung gemacht wurde. Ärgerlich klar aber eht ja auf Garantie
Jap, alles auf Garantie. Ich werde berichten, wenn das Teil kommt und was dann konkret defekt war. Ist mir eh lieber, wenn das alles während der Garantie kaputt geht
-
Ich hab mal wieder was... Nun rund 1 Monat nach dem Kauf wieder in der Werkstatt. Meine Lenkung hat bei jedem Lenkeinschlag (egal welche Richtung, egal ob City Lenkung ein oder aus) geknackt. Tipo wurde nun überprüft.
Resultat: Die gesamte Lenkeinheit muss ausgetauscht werden. Diese ist aber nicht lieferbar. Also anscheinend habe ich echt Pech
Hatte das jemand von euch schon einmal?
-
des gehört eigentlich überall
Stimme ich dir voll und ganz zu! Rasen ist weder cool noch in Ordnung. Das ist einfach nur rücksichtslos, gefährlich und komplett unnötig.
-
Gut so! Sehe hier tagtäglich ein paar Spezialisten, denen ich höhere Strafen gönne
-
Heute in der Früh wieder 2 Kombis (1 x Rot, 1 x Blau) auf dem Weg in die Arbeit gesichtet. Bringt mich jedes Mal zum Schmunzeln
-
Naja, meine Hoffnung war, dass mit anderen Bauteilen (Scheiben, Beläge) schon ein stärkerer Bremseffekt hervorgerufen werden kann. Mir war leider nicht bewusst, dass da noch weit mehr Teile ausgetauscht werden müssen.
Ich hatte schon mit bis zu 1000€ gerechnet. Aber du hast mir eh schon geholfen! Ich dachte halt wirklich, dass es da „einfachere“ Dinge gibt
-
und da willst du eine stärkere Bremse haben?Ich glaube du hast keine Vorstellung was gute Sachen kosten?
Was TÜV Gutachten kosten, so das alles legal ist...?selbst gebraucht gehen die FCA Brembo Sättel nicht unter 500€/Paar weg (im halbwegs guten Zustand).
Da brauchst noch Scheiben und Klötzer dazu... TÜV hat das dann auch noch nicht obwohl FCA Brembo Teile...Woher soll ich wissen, was das kosten soll? Daher hab ich ja gefragt... Ich bin ja kein Mechaniker...
Wurscht, schließen wir das Thema einfach und ich frage bei meiner Werkstatt nach
-
Gerade im Angebot
https://www.raeer.com/shopexd.…ovZNOaRdzOfhoC6_AQAvD_BwEBei dem Preis kann ich ja eigentlich gar nimma "Nein" sagen
-
Hallo Anni auch von mir!
Ich kann den Tipo auch nur bestens empfehlen (natürlich den Kombi, denn der ist ja der schönste
). Wie schon einige geschrieben haben: Preis/Leistung ist einfach top bei dem Auto!
Wünsche dir viel Spaß im Forum!
-
Ok wow, 2500€ ist mir dann doch ein wenig viel, da bremse ich dann einfach früher
Danke dir!!
-
Danke für eure Antworten! Ich sag ja auch nicht, dass ich die Bremsen per se schlecht finde
Allerdings fühle ich mich teilweise ein wenig unsicher beim bremsen und möchte daher etwas stärkere Bremsen verbauen lassen, daher die Frage. Dachte es gibt vielleicht wen, der das bereits in Angriff genommen hat
Na gut, dann werde ich mich einfach mal schlau machen und hier dann natürlich auch berichten
-
Hallo liebes Forum,
da ich in der Suche darüber noch nichts finden konnte: Hat jemand von euch bereits stärkere Bremsen (Scheiben und/oder Bremssättel) verbaut? Ich finde die werksseitig verbauten Bremsen etwas schwammig und schwach und würde daher gern (auch sicherheitsbedingt) auf stärkere Bremsen wechseln. Vielleicht hat ja jemand Tipps für mich?
Danke euch und liebe Grüße aus Wien!
-
@PhilHD Öööcht du arbeitest beim Bestattungsdienst? Cool, wollte früher mal Pathologin werden, war mein Traumjob
Hast immer deine Ruhe und das Bier is auch gut gekühlt@Chaosliesl: Ja, bei Bestattung und Friedhöfe Wien in der IT-Abteilung. Schon sehr spannend, was man hier alles lernt. War am Anfang zwar etwas "anders" was die Themen betrifft, aber der Tod ist auch nur eine Station im Leben und damit ein Geschäft. Pathologie gibt es direkt bei uns nicht, nur Thanatopraxie.