Beiträge von PhilHD

Partner:
Feiertag?

Ich bin zum Küstentreffen mit Fee und Stella auch mit meinen 54 PS Panda gefahren......das waren über 800 KM einfach und bin auch angekommen......und mein Rambo lief mit Rückenwind laut Tacho 190.....echte werden es wohl so 175 bis 180 gewesen sein......aber die schönste Geschwindigkeit ist und bleibt für mich so 130 - 150 auf der Autobahn.....einfach stressfreies Fahren.... ^^ ^^ ^^ darum bin ich auch für ein Tempolimit auf Autobahnen..... :D :D :D 130 reicht.
    LG Thomas :thumbup:

Das mit dem Tempolimit unterschreibe ich sofort! Ich bin auch jahrelang in Deutschland auf der Autobahn (auch mal mit 200) unterwegs gewesen. Seitdem ich aber in Österreich lebe, fällt mir erst auf, wie viel entspannter das Fahren auf der Autobahn sein kann. Hier sind einfach die Geschwindigkeitsunterschiede nicht so groß und man hat auf der linken Spur auch nicht ständig wen im Rücken, der einen auch bei 180 noch Lichthupe gibt.

130 reicht vollkommen, ist entspannter, sicherer, umweltfreundlicher und auch einfach spritsparender. Die Ösis sorgen mit ihren vielen Blitzern auch dafür, dass sich nahezu jeder daran hält ;)

Das hört sich nach einer "Geistermeldung" an wie sie hier viele schon beim Tipo hatten. Bleibt diese nach einem Neustart des Systems erhalten?

Ja, habe den Wagen über Nacht in der Garage gelassen und dann gestern nochmals gestartet. Fehlermeldungen kamen wieder. Auch Batterie abklemmen hatte keine Wirkung.

ich finds nur merkwürdig, denn Leistungsverluste oder ein anderes Fahrverhalten hatte ich nicht. Es kam einfach urplötzlich diese Meldung.

Beim start steht doch da wie weit du noch mit deiner ad-blue füllung kommst. Wenn der leer wäre würde das auto gar nicht mehr anspringen.

Da das kein erstes Auto mit AdBlue ist, weiß ich leider nicht, wie sich das System verhält. Habe natürlich in der Betriebsanleitung nachgelesen und du hast schon recht, er würde eh schreien, wenn er kein AdBlue hat.

ich versuche nur irgendwie den Fehler zu lokalisieren, denn er hat, bevor ich ihn abgeholt habe, eigentlich noch ein komplettes Service erhalten...

Hallo Leute,

habe ein ähnliches Problem:
    Tipo am Dienstag nach Kauf erhalten, die nächsten Tage immer brav 20km pro Tag gefahren, am Freitag dann Fehlermeldungen
    - Motor kontrollieren lassen
    - AdBlue kontrollieren lassen
    - Start/Stop nicht verfügbar
    - Eco nicht verfügbar
    Keine Ahnung was das sein kann, geht morgen in die Werkstatt. Ich will ja hoffen, dass die mir mein neu gekauftes Auto (Jahreswagen mit 12.500km) nicht mit einem leeren AdBlue Tank übergeben. Ich werde morgen berichten, was in der Werkstatt rauskommt... :/

Puh, sowas ist echt hart =O

Bin nur froh, dass da nicht mehr passiert ist und sehe es genauso wie du: Wer Fahranfänger ist, braucht keine 300PS. Wir haben hier auch immer wieder ein paar sehr junge Burschen, die auf der Stadtautobahn Rennen gegeneinander fahren und dabei das Leben aller anderer Verkehrsteilnehmer gefährden, da bekomm ich jedes Mal Bauchweh beim Zusehen.

Wünsche deiner Tochter trotzdem, dass sie ihre Fahrprüfung schafft!

Hab ihn neu gestartet, Fehler waren wieder da. Ich schau mir das nachher nochmal in Ruhe an. Mein Puls war vorhin nicht ganz ideal um sachlich zu denken :evil:

ich wühl mich mal ein bisl durchs Forum...

Und da ist es passiert: Dienstag Auto abgeholt, heute leuchtet die Motorkontrollleuchte... Wahnsinn, ich dachte nach einem Land Rover kann es nicht schlimmer werden :/

Im Display erscheint: AdBlue kontrollieren lassen, Start/Stop nicht verfügbar, Motor kontrollieren lassen, Eco nicht verfügbar. Werkstatt natürlich schon geschlossen... Das Wochenende beginnt super :thumbdown:

Habe einen Onkel in Dorf Wehl bei Dresden leben, wenn die mal richtig lossächseln verstehe ich auch kein Wort mehr.
    Ist aber bei ur-Bayrisch, Norddeutsch-Platt und so auch nicht viel anders.

Ah Dresden, das war auch 5 Jahre mein Wohnort ^^ Die ersten paar Wochen hab ich da niemanden verstanden und bin heute noch fasziniert über diesen Dialekt =O

Ja, interessanterweise habe ich in Wien noch nicht viele Tipos gesehen. Bleibt hier wohl ein Exot :D

Hab ihn gestern am Abend geholt. Das Auto ist einfach ein Traum. Die Fahrt war so ruhig und entspannt, das hatte ich so in der Form schon lange nicht mehr (ok, hatte vorher auch einen Land Rover.....). Ich bin echt mega zufrieden, so viel Auto für so einen fairen Preis :love:

Moinsen
    Die Reichweitenanzeige nutze ich eigentlich nie. Wenn bei mir im Diesel mal die gelbe Tankleuchte angeht habe ich noch ziemlich genau 7 Liter im Tank.
    Reicht mir zur Orientierung.
    Grüße Hendrik

Das ist gut zu wissen, danke!