Beiträge von Loki1609

Partner:
Feiertag?

Heute wieder kein USB und auch kein Bluetooth, damit auch kein Telefon X(
    Der Hemmerle hat natürlich noch keinen Garantieantrag gestellt (und Navi update auch nicht durchgeführt) X(

Wenn er nix macht brauch er auch keinen stellen :D
    Meinst du mit navi update ein karten update oder das ganze radio? Da gibt es unterschiede.

ja solls geben... welches baujahr isn deiner?? evtl haben die ab einem bestimmten baujahr vlt die lade kurve oder charakteristik geändert...

2016, aber ich kann mir nicht vorstellen das da grundlegend was geändert wurde. Evtl gibt es einen unterschied zwischen benziner und diesel, das könnt ich mir vorstellen, mehr auch nicht.

Kurz und knapp das batteriethema sieht jeder so und so. Meine ist seit 5 jahren drin, extreme kurzstrecke, der batteriesensor ist dran, immer licht an, im winter mit popoheizung und sie wurde noch nie extern geladen. Siehe da ich hatte noch nie probleme.
    Fakt ist das die exide batterien die fiat verbaut teilweise scheiße sind. Da geht auch mal eine nach kurzer zeit einfach von jetzt auf gleich hopps. Das ist massenware, da ist das nunmal so. Keine sorge fiat baut seine autos schon so, dass die batterien ordentlich geladen werden, auch mit angesteckten batteriesensor. Das können fahrzeuge der heutigen generation einfach.

Heute schauen die doch sowieso bei jedem Mist in ihrem System nach wie was gemacht wird bevor sie mal den Kopf einschalten.
    Zum Glück gibts aber wenigstens noch ein paar Mechaniker der alten Schule die ihr Handwerk noch verstehen und nicht gleich irgendwelche Handbücher, Reparaturanleitungen oder Diagnosegeräte fragen müssen wo denn das Problem sein könnte.

Anders sind die fahrenden scheißhaufen auch nicht mehr zu reparieren.
    Telefonat: "Meine mkl leuchtet, was kann das sein, wie lange dauert es und was kostet es?" Ja bin ich moses? In so ner bude sind 30 bis 150 sensoren, keine ahnung welcher gerade warum rumspackt. Wir können auch in zukunft wieder händisch mit dem multimeter ausmessen welcher der 6 temperatursensoren beim neuen ducato bei welcher temperatur nicht mitmachen will. Oder wir messen händisch mittels unterdruckpumpe ob der ladedruck nicht bei einer bestimmten belastung abhaut, alles kein problem. Aber achja, das will ja wieder keiner bezahlen. Sowas muss ja eine werkstatt direkt wissen.
    Das hat nix mit kein kopf einschalten zu tun, sondern es geht einfach nicht mehr anders. Und der hersteller schreibt genau diese vorgehensweise mit reparanturanleitung und diagnoseleitfaden vor sonst gibt es keinen müden cent.
    Wer das immernoch nicht verstanden hat, geht in meinen augen nicht mit dem stand der technik und versteht auch einfach das kfz handwerk zu null komma gar nicht.
    Alle wollen sie die neuste technik in ihren rollenden handys, aber regen sich auf wenn man es nur noch mit rechner reparieren und auslesen kann.

Der hill holder wirkt nur ein paar sekunden nachdem man von der bremse gegangen ist. Er löst aber nicht schlagartig, vielleicht standest du unbewusst nicht mehr voll auf dem pedal und er hst angefangen zu lösen, da entstehen auch gern mal solche geräusche.

Meine Meinung...

Aber wenigstens verdienen dann die richtigen wenn es verkackt wird :D

Also die Maximum Care 2+2 gibt es nur in bestimmten Ländern. Bei Reimporten, bzw in anderen Ländern kann es schon wieder ganz anders aussehen. Wenn das ganze aber schriftlich festgehalten wurde wie bei @Max76 bzw @Tobir83, dann ist der Händler in der Pflicht da nachzuforschen.

Mach dir keine gedanken über das ding. Wenn de es nicht hast isses nicht schlimm. Schaust du wirklich auf diese anzeige?
    Aber mal rein aus technischer sicht und jemand der doch schon einiges nachgerüstet hat. Hast du für diesen murks bei fiat bezahlt? Ich würde es denen um die ohren schmeißen. Wenn ich mich in ein kabel einbinden musste, dann passiert das immer am stecker, der original-pin wird ausgepinnt und das zusätzliche kabel mit eingepinnt. Wenn das nicht möglich ist, dann wird ein richtiger stecker eingesetzt um evtl das system auf original zurück bauen zu können ohne die kabel erneut aufzuschneiden. Die zeit und paar cent müssen dann schon übrig sein wenn man sowas großes nachrüstet. In meinen augen ist alles andere murks, egal ob quetschverbinder, stoßverbinder oder diese stromdiebe. Außerdem sollte wenigstens eine isolierung da sein, da ist ja alles offen und wasseranfällig. Unfassbier. <X

Also derjenige der den plan gemacht hatte absolut keine ahnung. Wenn ich die kerzen anschauen will muss ich sie raus schrauben. Dann muss man eh neue rein machen, weil die abdichtung nicht mehr gegeben sein könnte. Das kann man sich sparen, das ist so ein punkt den man abhakt und fertig. Genauso wie zahnriemen prüfen beim ducato. Eh man die verkleidung runter gebaut hat um den riemen zu prüfen hat man das ding auch glei gewechselt. :D