Beiträge von tuxedo21

Partner:
Feiertag?

Ich bin auch gespannt. Jedoch schöner geworden sind die Autos bei Fiat durch die Facelifts bisher selten.
    Oft haben sich einige Dinge verbessert jedoch wurde auch vieles was bei den Urversionen toll war einfach gestrichen.
    Positiv finde ich jedoch das die Facelifts bei FCA in den vergangenen 30 Jahren immer recht moderat ausgefallen sind so das die vorherige Version nicht gleich wie ein alter Hut aussieht. Bei vielen Herstellern ist dies leider so.

Bestes Beispiel dafür ist der 188er punto.
    Bis zum FL sah der ganz annehmbar aus. Danach absolut häßlich. Alleine die Front sah danach aus wie nen multipla als wirtschaftlicher Totalschaden.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Nino, wenn Dein italienisches After Shave andere Gerüche überdeckt. :thumbup:

Ne, habe ich ja nur gemacht um den Kids einen Gefallen zu tun.

Und zu den anderen Anmerkungen: ich benutze die Klimaanlage regelmäßig, auch ab und an im Winter. Und mehrere Minuten vor dem Ziel mache ich die Anlage aus und lasse die Lüftung noch laufen, egal bei welchem Temperaturen. Also eigentlich vorbildliches Verhalten .... Aber kriegt man auch nicht immer so hin. Schaun wir Mal.

So ist es Minimierung ja. Eliminierung Nein. ;)

Haben wir es hier etwa mit anwenderfehlern zu tun? :D
    Scherz beiseite. Kann im Grunde jedem ereilen. Man kann aber auch versuchen es zu vermeiden. Ein tipp: regelmäßige Nutzung der Anlage verhindert festsetzen von Bakterien etc.
    Was aber am besten hilft, ist einige minuten vor dem fahrtende die Klima aus zuschalten. Dann wird der wärmetauscher nämlich von der lüfterluft trocken "gefönt" so das den Bakterien und Pilzen der Nährboden entzogen. Passieren kann das trotzdessen. Schön das du mit dem AH zufrieden bist. Ich bin's mit meinem auch. Sieht dort ähnlich aus. Zusätzlich zum Kaffee und dem augenschmaus im schauraum gibts bei mir noch staubsaugen im Auto und ne kleine Wäsche meistens noch on Top. Wie man sieht. Fiat ist durchaus bemüht, bzw. Seine Händler ;)

Alternativ kann man auch eine Hebebühne auf einem Anhänger mitnehmen. :thumbsup: :whistling:

Dann brauchste aber noch noch nen "Ananhänger" für den drehstromgenerator.
    Und nen weiteren "Anananhänger" für den diesel des aggregat's.... Leute nur mal ein bischen Nachdenken. Kann doch wohl nich so schwer sein.... :D

Wie sieht es dort eigentlich bei den '19er Kombis mit werksseitigem Ersatzrad aus, haben die den zweiten Boden noch darüber?

Wäre ja aber auch das kleinste Übel sich da ne 3 mm starke hartfaserplatte, passend geschnitten, rein zu legen. Und für die Leute die nichtmal ein Reserverad haben und es vielleicht nicht wussten. Ich hab's bis zum tipo zumindest immer getan. Wenn ihr 2 reifensätze habt (s + w) nehmt ihr einfach vom jeweils grad nicht genutzten satz einen reifen und legt ihn in die mulde. Spart einmal reifentragen beim selbst wechseln. Und wo der/Die reifen liegt/liegen is ja wurscht. In der mulde tut wenigstens einer im Notfall noch seinen Dienst. :D

Das würde mich wirklich mal interessieren! :1f632:

Ich hab ja den 2017er kombi. Da is in der radmulde nen geformter schaumstoff/Styropor drin wo Werkzeug und kompressor/fix&Go etc. Drin ist. Direkt da drüber ist dann die übliche hartfaserplatte mit nadelfilz als Deckplatte. Darüber kommen dann etwa 10cm luft bis dann der 2.te eigtl. Boden kommt. Der ist dann auch belastbar weil ca. 10mm dicke sperrholzplatte. Diese schließt dann auch bündig mit der ladekante ab. Ebenso wie die umgeklappte rücksitzlehne wenn die sitzfläche hochgeklappt wird. So ergibt sich eine fast Ebene ladefläche von 1,5m länge.

@tuxedo21 hab da nix gefunden aber wenn ich die Preise da sehe will mein Händler ja 700 Euro Lohnkosten berechnen um die Anhängerkupplung nach zu rüsten. Ich glaub da ist ein Gespräch fällig.
    Mops ist doch der offizielle Teilehersteller bei dem Tipo oder?

Ja genau mopar ist der original teilehandel der fca gruppe. Und ja die Preise sind aus der Apotheke. Das Problem ist halt das es bis auf mopar selbst nur wenige drittanbieter gibt die die Preise drücken könnten. Is halt kein golf ne. Wobei die Nummer mit der ahk is schon verhandlungsfähig....

Den eigentlichen Boden kann man ja etwas runter setzen oder hochklappen.
    Und wenn ich den hochklappe habe ich ja dann die Mulde für ein Erstzrad. Somit kann ich aber nichts dort hinstellen. Die Mulde nutze ich fürs Bordwerkzeug und so. Durch den zweiten Boden kann ich jetzt mein Laptopkoffer ect. Dort vernünftig abstellen ohne das der durch den ganzen Kofferraum fliegt. eine Kofferraumtrennung bietet Fiat ja nicht an so weit ich weiß.

Da musst du mal hier gucken.
    http://www.mopar.eu/fiat/de/de/zubehor

Da haben wir wieder das Thema allgemeingültig bauen. Fiat und auch andere Hersteller machen es sich halt einfach. Anstatt für jede benötigte ausbaustufe ein separates amaturenbrett zu fertigen wird halt nur eins gebaut was überall rein passt. Da gibt's dann halt Teile die keine funktion haben, wie diesen Sensor. Der ist übrigens da um bei der klimaautomatik die heiz/kühlkurve zu berechnen.

Nein auf keinen Fall Manfred!

Die Wortwahl war wohl nicht perfekt, möchte ich zu Gunsten von Tuxedo annehmen!
    Glaube nicht, das er es so zugespitzt rausbringen wollte.

In der tat bin ich nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das was andere da hinein interpretieren. Und das wort nazi seh ich nirgendwo. Also lass ìch ihn denken was er will. Aber Apropos: ist "einen am sträußchen haben" eigtl. Ne andere Form von ich hab ich dich lieb oder wie soll ich das jetzt deuten? Nich das dass sone verschachtelte Beleidigung war. Dann müsste ich ja gleich nach nem mod rufen. ;) irgendwie und überhaupt macht es mir den Anschein das du sehr leicht reizbar bist und unterschwellig auch andere Sachen gern mal fallen lässt. Solche Leute hatten wir hier auch schonmal. Endete dann nich so gut.
    Und: inhaltlich isses trotzdem noch nich angekommen, aber es bleibt dabei: den Skandinaviern und der eu hast du das selbst leuchtende glühobst zu verdanken.

Und hier Klink ich mich dann aus. Weils eigtl. Nur noch persönlich werden kann.
    Leider.