Beiträge von Torra

Partner:
Feiertag?

2 Umzugskartons ( natürlich leer ;) ) auf die Straße stellen und mit 30 km/h drauf zu fahren, wenn die Kartons fliegen gehen weißt du das er nicht funktioniert :D

Bei mir steht er auf nah, weil es mir auf den Keks gegangen ist das er bei abbiegenden Fahrzeugen schon das piepen anfängt.

Falls es Dectane sein soll hoffe ich für alle Beteiligten das sie diesmal keinen Müll zusammenbasteln wie im Polo 5 6R.

Im Forum hagelte es Kritik wegen der miesen passgenauigkeit und billig verlöteten Steckverbindungen.

Meiner fährt je nach Verschmutzungsgrad jede 2 Woche durch die Waschstrasse seitdem er vom Hof des Händlers gerollt ist. Ich achte nur darauf das es eine mit Textilbürsten ist und auch keine Portalwaschanlage wie an der Tanke sondern eine "richtige" wo für jeden Waschgang eine eigene Bürstenpaarung ihre Arbeit verrichtet.

Warum soll ich 10 Euro in die Waschbox investieren wenn ich das gleiche in eine Waschstrasse stecke und er nach 2 min gewaschen und geföhnt wieder raus kommt.

Danach noch die Wasserreste mit nem Mikrofasertuch wegwischen, einmal im Jahr polieren und versiegeln, fertig ^^ ^^

Beim Ölfilter wird nur der innere Papierfilter gewechselt. Befindet sich auf der Beifahrerseite, links neben der Riemenscheibe. Unterbodenverkleidung und das rechte Rad am besten abbauen. Beim zuschrauben des Ölfiltergehäuses auf das Drehmoment achten. Bei meinem Astra waren es 15 Nm, beim Tipo weiß ich es nicht.

Da brauchst du keine 100.000 km warten, die heutige Generation von Motoren raucht weit vorher ab wenn der Intervall nicht beachtet wird.

Nur ein Beispiel ist der Eco Boost von Ford, falsches Öl oder den Intervall ausgelassen und schon hast du einen Motorschaden, weil der im Öl laufende Zahnriemen hops gegangen ist.

Das war das schöne an den Modellen vor den 90ern. Man wurde von dem Motor schon daran erinnert, wenn man den Service verpennt, spätestens wenn die Ventile angefangen haben zu klaggern oder er einfach ohne Leistung liegenblieb :D

Was im Steuerbescheid steht ist sekundär, wichtig ist die Angabe des CO2-Ausstoßes in der COC, darauf basiert die Berechnung.Bei Winnie stehen da nun mal nur 139g/km bei 6,0l Verbrauch, bei mir 180g/km bei 8,2l Verbrauch.
    Liegt wahrscheinlich daran das Winnie noch ne Dreckschleuder mit Euro6 fährt und ich bereits den sauberen 6d temp fahre.... ?( =O :cursing:

Dann bin ich lieber schmutzig und kann mehr Geld in Alkohol anlegen :D :D :D :D

So nun muss ich mich hier leider auch eintragen. Gestern ging die Motorkontrolleuchte an mit der Meldung " Motor kontrollieren lassen " ebenso ist die Start Stop Automatik ausgefallen. In der Werkstatt angerufen und heute früh einen Termin zum Auslesen bekommen. Raus kam das das ein Sensor hinterm Kat defekt ist und getauscht werden muss.

Meinte er vllt die Lambdasonde?

Möglich, kann aber auch der NOX Sensor, einer der beiden Temperaturfühler oder der Differenzdrucksensor gewesen sein, der DPF ist gespickt mit Sensoren

Willkommen User123,

Für "ab und an" einen Anhänger zu ziehen reicht auch der 95 PS Motor, sofern es sich nur um einen kleinen handelt 8 (max 1000 Kg)
    Selbst mein altersschwacher 3er Golf Kombi mit 75 PS zieht ihn ohne murren.

Die Überführungskosten bekommt man immer aufgelistet, egal ob frisch ab Werk oder einer Tageszulassung. Der Weg aus der Türkei kostet beide das gleiche :D :D

Zur Ausstattung hier mal die Preisliste. Links sind die Ausstattungsinhalte.

https://www.fiat.de/content/da…preisliste/tipo-kombi.pdf

Ja, hab die 225 17" Reifen drauf. Vll liegts wirklich daran.
    Ach und ich komme aus Bonn; bin aber erst wieder Anfang September da (momentan Gegend Bad Reichenhall in Bayern) aus beruflichen Gründen und da habe ich dann auch passenderweise meinen Inspektionstermin :)

wobei ich Sinn und Zweck des City-Modus nicht so ganz verstehe. Wieso ist das nicht einfach permanent ^^

Stell dir mal vor der City Mode würde bei 200 noch greifen. Die nächste Leitplanke gehört dir, da man so viel leichter das Lenkrad verreißen kann.

Das wird schon Tino.
    Wenn ich was am Auto baue, bleibt auch immer was übrig an Material. Und wo das dann hin gehört weiß ich auch nicht mehr. :D

Kabel einfach durchknipsen ;)
    Aber jetzt nicht fragen..... "welchen nehme ich denn zuerst? Den blauen, oder den roten Draht?" 8o

Auf jedenfalls das Gelbe, aber vorher Zündung anmachen damit es knallt :D :D