Einen Diesel hätte ich Anfang August auch haben können nur halt um über 5000 Euro mehr als den Benziner (Firefly) den ich jetzt gekauft habe. Fahre einfach zu wenig damit sich ein Diesel rentieren würde.
Beiträge von Bady
Partner:
-
-
Also mir würde Anfang August gesagt, wenn ich jetzt bestelle, wird es März 2022 werden bis er da ist.
-
Also Anfang August habe ich in Österreich keinen einzigen Tipo Cross Firefly mit dem 10,25" UConnect gefunden, einen neuen wollte ich auch nicht bestellen mit ewig langer Lieferzeit. Außerdem wäre mir der Tipo nachher 2000 Euro teurer gekommen, weil durch die Zukaufsaktion im Frühjahr die Händler bessere Konditionen erhalten haben, die sie jetzt nicht mehr bekommen. Und nur wegen dem 10,25" UConnect 2000 Euro mehr zahlen, nein danke.
-
In Österreich bei den Händlern wurde mir Anfang August gesagt, wenn ich jetzt einen Tipo Cross bestelle muss ich damit rechnen das er erst im März 2022 kommt. Das war mir echt eine zu lange Lieferzeit. Habe dann doch lieber gleich eine Tageszulassung mit 20% Rabatt genommen. Mir wurde auch noch gesagt, das es Anfang des Jahres 2021 eine Zukaufsaktion gab, wo sich der ein oder andere Händler entsprechend eingedeckt hat und wenn die Autos weg sind sie die Preise nicht mehr machen können. In Österreich ist. z.B. der Listenpreis des Tipo Cross seit Jänner schon um 400 Euro gestiegen.
-
Original Felgen haben 7,5J x 18 ET 44
Lochkreis 5 x 98 -
Also ich kann dir sagen, bau die Dinger ein, ist lt. meinem Meister, der bei einer Pickerlschulung war, und dort im speziellen gefragt hat, erlaubt.
War auch am überlegen, aber der Neukauf eines Tipos mit LED Licht steht an, also kein Bedarf mehr, den alten nnachzurüsten.Kein Bedarf mehr, ich habe meine Tipo Kombi schon gegen einen Tipo Cross eingetauscht.
-
Alwin, ist bei mir in der Gegend das selbe mit dem Golf 8, er verkauft sich einfach nicht. Diejenigen die das Geld habe sind meist ältere Leute und die vollen nicht soviel Technik und die Leute die mit der Technik zurecht kommen, von denen kaufen gleich viele einen ID3 oder ID4.
-
Bei Premium Autos wird es schneller gehen mit dem Automatikgetrieben, aber bei Autos für normal Verbraucher glaube ich das es die Schaltgetriebe noch länger geben wird. Volkswagen hat damals beim Golf 8 auch gesagt das es in als Benziner nur mehr als 48V Mild Hybrid geben wird und was ist jetzt, es gibt den Golf noch immer mit normalen Benzinmotor. Dort wo ich wohne verkauft sich zum Beispiel der Golf 8 überhaupt nicht weil er zuviel Technik hat, es gibt ältere Leute die fahren seit über 30 Jahren Golf und jetzt kaufen sie keinen mehr, nicht wegen dem Preis sondern weil sie mit der vielen neuen Technik nicht zurecht kommen.
-
-
Es gibt doch gar keine Live Dienste mehr in Neuwagen... Dachte ich.
Was für ein Radio ist denn überhaupt bei dir eingebaut?Ja es gibt bei den Neuwagen keine Live Dienste mehr. In den Preislisten beim Tipo, 500L und 500X steht nicht mehr Uconnect 7" HD LIVE sondern Uconnect 7" HD.
-
-
-
Also bei mir in Österreich hat noch immer alles gepasst bei myFiat (myJeep), wie gesagt wir fahren in der Familie seit Jahren vier Autos von FCA (zurzeit drei Autos von Fiat und einen Jeep). Vielleicht kommt es aber auch auf das Land drauf an wie gut das System funktioniert.
-
@Max76 ich würde mal bei deinem Händler nachfragen wegen dem 5. Jahr Garantie, ich glaube das hat dein Händler vergessen bei Fiat zu machen (geht nur 6 Monate ab Erstzulassung). Bei mir wird es seit heute in MyFiat angezeigt, so wie bei allen anderen FCA Autos meiner Familie.
-
Also hab jetzt nachgesehen, bei allen unseren Autos von FCA stimmen alle Daten der Garantie bzw. Garantieverlängerung. Bei meinem Tipo Cross ist das 5. Jahr Garantieverlängerung anscheinend noch nicht gemacht worden, eingetragen ist es noch nicht.
-
Hast du kein Garantiezertifikat bekommen für die Aufpreispflichtige Verlängerung?
Früher hat man das immer bekommen. Habe bei meinem Kauf des Tipo Cross auch gesagt das ich 5 Jahre (75.000 km) haben möchte, der Händler sagte kann er nur über Fiat Österreich machen und er meldet sich wenn das Garantiezertifikat da ist, nur leider hat er sich noch nicht gemeldet. -
Den Kombi mit 31.000 Kilometern abgegeben!?
Mit 41.500 km zum Händler zurück gegeben, der hat ihn innerhalb einer Woche schon weiter verkauft.
-
Der war dann ja fast neu
Was ist eigentlich mit
gemeint?Was geht da nicht ab
Ja die 20 PS die der T-Jet mehr hatte gehen mir nicht ab. Der Tipo war komplett neu, war eine Kurzzulassung von der FCA Motorvillage Austria GmbH. Die haben den am Donnerstag 29. Juli angemeldet und der Händler wo ich ihn gekauft habe hat ihm am Montag den 02. August für mich geordert. Dann hat es noch eine Woche gedauert bis er mit der Spedition beim Händler war. Gekommen ist er mit Tachostand H11.
-
So habe Anfang August meinen Tipo Kombi T-Jet 05/2017 gegen einen Tipo Cross Firefly 07/2021 eingetauscht. Nach Den ersten 500 km bei meinem Fahrprofil kann ich sagen das der Firefly ca. 2 Liter weniger Benzin braucht und mir die 20 PS weniger Leistung nicht abgehen, fahre selten Autobahn und darf man in Österreich ja auch nur 130 km/h fahren.
-
Danke für den Link, weiß ist nicht meine Farbe beim Tipo und Keyless hat er auch nicht als die anderen die zu Auswahl kommen, außerdem kostet der 2000 € mehr als woanders mit 7".