Beiträge von devildaddy

Partner:
Feiertag?

Das ist überall so, nicht nur bei Fiat :(

Sieh doch nur z.B. bei dir selbst: Sobald ein neues BIOS Update kommt, machst du es doch auch nicht direkt drauf, sondern erst, wenn du es brauchst, weil etwas nicht funktioniert, oder? -Ist bei mir zumindest so-

Gruß

Herzlich Willkommen Peter

Viel Spaß mit deinem Tipo. Schönen Motor hast du dir da ausgesucht :thumbsup:

Ich war positiv überrascht was der "kleine" 1.6er Diesel abgeht, hatte vorher nen 2.8er Benziner (BMW) und der ist lächerlich im vergleich zum Tipo 8)

Gruß

NeNe, die ist mir dann doch zu dick :D

Fahre ja selbst nur Diesel, die hat ein "paar" PS weniger, die Gravita

Wenn die mal wieder den Tannenbaum brennen hat, einfach aus machen 10 Min. warten und zu 90% ist wieder alles i.O.

Gruß
    Marcus

Das gleiche Problem gibt es auch bei viel teuererer Technik. So ist es nicht unüblich das einer unserer vielen Computer auf den modernen mehrere Millionen teueren Loks Probleme macht. Entweder es gibt Probleme mit der Vernetzung der vielen Rechner oder einer meint er müsste sich aufhängen oder abschmieren. Auch solch unplausible Geschichten wie beim Tipo gibt's da. Dann hilft eigentlich nur eines nämlich das betreffende System stromlos machen 30s warten und neu starten. Das ist der Fluch der heutigen Technik und kein Fiat spezifisches Problem.
    Wie bereits geschrieben hatte meine Limousine das in zwei Jahren exakt einmal und es erledigte sich nach einer längeren Parkphase. 8 Std. später war der Spuk vorbei und ist bis heute nie wieder gekommen. Ich würde mir wünschen Bombardier Fahrzeuge wären so zuverlässig. :thumbsup:

:D Voith bekommt aber auch nicht hin

Das Problem hatten wir auch mal vor ein paar Jahren. Wir haben uns dann alle auf die Strasse gestellt zum parken (ist ne kleine Straße mit 10 Häusern) und das Ordnungsamt konnte nichts mehr dagegen machen.

Als dann jedoch nach ca. 8 Wochen ein Krankenwagen die Strasse befahren wollte, kam er natürlich nicht durch, und haben sich beschwert. Danach hat es keine 5 Tage gedauert als die Gemeinde zur Ortsbesichtigung kam, und wieder zurück ruderte, was die Parksituation angeht. Vorher wurde noch diskutiert man könne ja 50m weiter an der Hauptstrasse parken, das wurde jedoch von der ganzen Strasse geschlossen abgelehnt (Is ne Rally Strecke für unsere Nachbarn aus Frankreich, Spitzenreiter vor ein paar Monaten waren schätzungsweise 150 -180 km/h bis zur Insel mit apruptem Stillstand. Die Teile lagen mehrere 100m verteilt. Fahrer war aber noch fit und ist zu Fuss über die Grenze geflüchtet bevor die Polizei eintraf).

Seit dem dürfen wir wieder auf dem Gehweg parken

Hab heute einen in Saarbrücken gesehen und 3 stehen seit Freitag bei der Peugeot in Saarbrücken. Sind mit nem LKW zwischen den ganzen Peugeot gekommen (Gebrauchtwagen von irgendwo aus Deutschland), weiß ich von nem Bekannten der dort arbeitet.

Also zu Anfang hatte ich auch gedacht, ohne die Helferlein geht nix bei der Sicht nach hinten (hab beides, Kamera und Piepser) aber jetzt, nach einer Woche, fahr ich in meine Einfahrt wie vorher ohne die Teile (Einfahrt ist 2,60 breit, rechts ne Mauer die von 0 auf 50cm ansteigt und links hab ich die Fassade vom Haus)

Xenon ist auch im Lounge Style Paket mit drin seit 2017, fehlt bei mir zwar, da ein 2016er Modell, aber die Lichtausbeute find ich pers. besser als vorher in meinem BMW mit Xenon.

Gruß

Hallo Leute,

bin dann wohl auch ein Neuer hier. Heiße im richtigen Leben Marcus und wohne im Saarland, um genau zu sein in Großrosseln (Nein, das ist noch Deutschland, nicht Frankreich).

Was soll ich sagen, bin eigentlich per Zufall auf den Tipo gestoßen als er mir beim einkaufen entgegen kam, und dachte "Der sieht ja mal schick aus". Hatte bisher eigentlich erst einen Fiat und das war der alte Panda (´90er BJ) und danach gab es nur noch Peugeot und zuletzt nen alten 5er BMW.

Jetzt zu meinem Fahrzeug: Ist ein Tipo HB in Colloseo Grau mit der 1.6 Diesel Maschiene und Lounge Ausstattung mit den 17 Zöllern und lauter Schnick Schnack den ich selbst noch kennenlernen muss.

LG Marcus