Beiträge von 19inchwheeler

Partner:
Feiertag?

Also ich muss zugeben ich habe auch schon Schlüssel falsch bestellt.
    Kurz unachstam, Zahlendreher in der VIN beim bestellen und Zack schon passt er nicht...
    Aber wenn die Vorgeschichte schon ist, würde ich doppelt und dreifach die Daten prüfen bevor ich aufs Bestellknöpfchen drücke!
    Aber vielleicht haben sie auch deswegen ab 1.1. keinen Fiat Vertrag mehr?

Ach scheiße. Hab ich jetzt ganz vergessen bei der Abholung. Werde nochmal nachhaken. Wenn sie es nicht vergessen haben können die mir die ja noch schicken.Ansonsten muss ich mal schauen ob ich die Tage mal in eine Werke auf die Bühne fahre um gerade mal ein paar Fotos von unten zu machen.

Zwei Bilder gibts jetzt als Vorgeschmack. War schon zu dunkel und zu nass um ordentliche zu machen
    Weitere folgen morgen oder die Tage wenns Wetter passt. Ebenso ein Video vom Sound.

Hätte nicht gedacht, dass legal so so ein Sound machbar ist. Also ich finds mega. Mal sehen wie es in einem Video rüber kommt.
    Er knallt sogar ab und an mal ;-)

Los spann uns nicht auf die Folter!
    Es ist kurz vor 9 und noch immer keine Tageslichtbilder oder Videos sind online! ;) :D

Bei mir hab ich eingestellt das er in Standby geht, das heißt wenn ich den Schlüssel drehen ist er sofort da. Das mit Fiat Logo hab ich noch nicht ausprobiert .Hast du mir die Massen von den Deckel?
    Dann kann ich beim Alex weiter geben .
    Danke

wenn du mal Zeit hast würde ich dich mal um ein gefallen bitten: verbinde mal bitte dein Smartphone per Wlan und Bluetooth mit dem Radio und schaue ob die Verbindungen am Smartphone noch vorhanden sind wenn du die Zündung ausschaltest... und wenn ja wie lange sind die Wlan/BT Verbindungen noch aktiv...

Hintergrund: die meisten Android Radios haben einen so genannten Deep Sleep Modus wo das Android System im Speicher vorgehalten wird (Tasks werden aber beendet) und somit binnen 2-3 Sekunden Starten kann (und nicht immer komplett neu booten)

Bei meinem Gerät, was zu Hause an einem PC Netzteil hängt, funktioniert das nicht so ganz. Kann das Gerät zwar runter fahren, aber Wlan und Bluetooth ist noch aktiv und ich kann es per Wlan noch fernsteuern...
    Bin mir nicht sicher ober das am fehlenden CanBus (ZündungsPlus wird beim Tipo eigentlich über CanBus "generiert") liegt oder mein Gerät ne Macke hat.

Das wäre cool. :thumbup: Aber nur wenn Zeit ist.
    Ich würde nämlich gerne auf meinem Android Radio die Optik an das Uconnect anpassen.

Die Grafik kann ich dann skalieren in Länge und Breite? So das ich die unterschiedlichen Strichstärken/Längen abbilden kann? Frei transformieren?
    Ich kann in PS leider nur die Grundzüge. Für den Rest bin ich zu doof ;)

Ja hab ich von Anfang nicht verstanden warum die Teile nur für den S-Design sein sollten... Völliger Quatsch. Formtechnsich sind die Autos alle gleich am der Front und Seite. Nur das Heck unterscheidet sich durch die Karosserieformen.
    Den Sport nehmen wir da mal außen vor... Den gab es damals, als Maxton die Spoiler raus brachte, noch nicht...

der Wagen muss aber wieder zum Händler damit FCA die Box registrieren kann? Lt. Händler kam er nicht mal soweit. Kann ich da was tun?

Du kannst da nix machen. Wenn die Box nicht mit dem Auto oder Server kommunizieren will liegt das am Bauteil selbst, dem Einbau oder an FCA.
    Ich selber kann da auch nicht weiter helfen außer mitzuteilen das die Dinger arge Zicken sind. Leider.
    Da kann auch dein Händler nichts für.

Aber wenn die Dinger mal laufen, dann ohne Probleme :1f609:

Hatte mir gedacht, evtl. könnte man mit dem Radio auch die Original Antenne betreiben. Habe ja in der Anleitung gesehen, dass es ein USB-DAB empfänger sein muss. Ergo dachte ich mir, Adapter vom Fakra Anschluß oder wie der sich schimpft, von DAB (Original) auf USB und dann ran ans Radio.
    Aufjedenfall schon mal gut zu wissen. Werde es mir mal überlegen so ein Radio zuzulegen.

P.s. Ich habe die eine PN geschickt :) wünsche einen schönen Abend.

ja im Uconnect ist der DAB Emfänger ja mit drin. in dem Android Gerät leider nicht.
    Uconnect 7" Tear Down

Was aber vielleicht auch wieder gut ist, da man sich dann selber einen guten suchen kann :D

Schon mal gut zu wissen :1f44d:

Ja habe schon geschaut ob es einen Adapter von fakra auf USB gibt... Wollte nicht noch extra eine neue dab Antenne verlegen.

Warum Fakra-USB Adapter?
    Das Radio hat keinen integrierten DAB Empfänger.
    Du brauchst sowas (den hab ich aktuell zu Hause zum testen, der ist besser als der den ich von Witson direkt mit bestellt hatte)
    https://www.amazon.de/dp/B07N1…cp_apa_fabc_mn23FbPWHBXP7
    Das Teil wird einfach an USB gestöpselt, DAB-Z installieren und gut ist.
    OK dann noch ein Adapter fakra - mcx/msa oder was auch immer der Anschluß an der USB Box ist...

Antenne kannst die originale drauf lassen.
    Obwohl ich nicht weiß ob das Witson eine Stromversorgung über die Antennenleitung bereit stellt. Ich glaube es eher nicht.

das löschen kann der Händler übers FCA System machen! Hatte ich schon geschrieben.

@19inchwheeler, dann hoffe ich mal, dass alles richtig verbaut wurde und kann der Fiat Service, (wohin auch der Händler hinverwiesen wird), eine Registrierung der BOX vornehmen oder soll der Händler gleich eine neue einbauen?

die Box kann nur getauscht werden wenn sie defekt ist (muss ja auch irgend jemand bezahlen - Garantie zum Beispiel) und freischalten kann es FCA durchaus.
    Aktuell ist das aber ungewiss weil FCA ebenso mit Corona und deren Kackumstände zu tun hat (Mitarbeiteranzahl beschränkt arbeitsfähig in den Büros)

ja Foren gibts xda (das sind die meisten Geeks/Freaks/Neards unterwegs welche die Büchsen auch Hardwareseitig modifizieren - völlig freaky) und dann noch Android-Hilfe
    https://www.android-hilfe.de/forum/android-im-fahrzeug.3308/
    da sind 2-3 Spezis unterwegs die sehr kompetent sind.
    Musste dort aktuell auch reichlich um Hilfe bitten.

Bestellt hatte ich es am 11.11. (wie eine Art Black Friday in China) direkt hier für 230€ inkl Versand (Seller's Shipping Method - dauerte zwar circa 14 Tage bis er versendet wurde aber dann ging es relativ Flott per Flugzeug und kam mit Hermes an - bisher keinerlei Post vom Zoll bekommen)
    https://de.aliexpress.com/item…042311.0.0.91b54c4dkWmzm4

du kannst auch beim offiziellen europäischen Reseller IceBoxAuto kaufen, aber da kostet das Gerät schon von Haus aus eine Menge mehr.
    http://www.ebaystores.co.uk/Ic…_nkw=egea&_sid=930448446&

oder beim französische Reseller
    https://www.gps-access.fr/trou…orderby=name&orderway=ASC

am besten ist wirklich das Gerät zu Hause erstmal mit PC Netzteil einrichten. Gibt Tools womit man das Gerät per Wlan vom PC aus steuern und einrichten kann.
    Macht es wesentlich einfacher als permanent am Touchscreen rum zu fummeln.
    Ein bisschen Geld muss man allerdings noch in die Hand nehmen für Kühlung, wichtige Apps und guten DAB Empfänger

@ninosiciliano
    wie schnell startet denn dein Gerät wenn es über Nacht stand und hast du die Möglichkeit das Bootlogo zu ändern?
    (bei mir kann ich es mittlerweile ändern - habs zum Fiat Emblem wie in original geändert)

Naja man muß bedenken das die Büchsen, wenn man das ganze Potential ausschöpfen möchte, nicht Plug&Play sind. Bei weitem nicht.
    Es ist halt viel gefrickel in der Software und Hardware auch...

Wenn man sich der Materie anvertraut und antut, kann man da einiges machen.

Und man muß sich den Preis vor Augen halten! Dementsprechend ist aber dann auch das Platinenlayout gestaltet.