Beiträge von 19inchwheeler

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Feiertag?

    Meine erste Frage im Forum:
    Kann oder darf man beim S-Design auf die 18´er Felgen 225 / 45´er aufziehen?
    Original wäre 225 / 40.
    Mir ist schon bewusst, dass die Geschwindigkeitsmessung danach nicht mehr stimmt.

    Nein geht nicht so ohne weiteres.
    Nur wenn du den Tacho angleichen lässt und das Ganze per Sonderabnahme über TÜV/Dekra...
    Ich frage mich nur: warum?

    Nein, funktioniert so nicht. Musst du nen CD Player mit Klinken-Kabel mit der AUX Buchse verbinden.Das funzt super..


    Grüßle Rüdiger


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    doch soll ja eben mit DEM CD Player möglich sein an die USB Buchse zu gehen.
    Vorausgesetzt der USB Anschluß unterstützt WAV Datein.
    Dann wird der CD Player wie ein USB-Stick behandelt...


    btw: das 7" unterstützt 100%ig WAV aber kann nicht sagen ob der dort dann wirklich funktioniert...

    Hab auch Mal ein Problemchen: heute kam der CD Player per Post, der über die USB Buchse im Tipo funktionieren soll. An geht er, CD schluckt er auch, aber die Tipomediaanlage zeigt "Lesefehler". Scheint damit nicht miteinander kompatibel zu sein, was auch so ähnlich im Handbuch benannt wird.


    Mist.

    hast du vorher mal probiert ob deiner überhaupt WAV abspielen kann?

    wie würde kürzlich erneuert.

    Teilweise ist es leider arg schwierig den Sinn in deinen Antworten herauszulesen... Auf Grund der sprachlichen Defizite.
    Ich vermute mal das es in deiner Werkstatt ebenso dann zu Fehlkommunikation gekommen ist oder?


    Hat man denn mehr als nur den Kompressor gewechselt oder ringsum noch Bauteile?
    Hast du irgend einen Beleg bekommen woraus ersichtlich ist was gemacht worden ist? (du hast ein Anrecht darauf!)


    Weil ich vermute deine Werkstatt hat nicht ganz so ordentlich gearbeitet. Wenn der Kompressor schon wieder fest ist und vorher NUR der Kompressor getauscht wurde, können die noch 100x den Kompressor tauschen und der geht immer wieder fest.
    Weil in den umliegenden Klimabauteilen noch Metallspäne vorhanden sind die die neuen Kompressoren immer wieder kaputt gehen lassen.


    Kontaktiere diese Werkstatt und lass die das in Ordnung bringen!
    Es kann dir hier im Forum kaum jemand ernsthaft helfen.
    Nur deine Werkstatt kann dir helfen.


    Und ja dann musst du mal 1-2 Tage Urlaub nehmen und ja auch erstmal einen Mietwagen bezahlen.
    Ist dann halt mal so.
    Auto fahren ist nicht billig.

    Nur Klima Kompressor werde morgen schauen wenn der Fehler wieder da ist ob es wieder blockiert

    Du kannst das auch normal testen: Motor aus, Zündung aus und dann mit der Hand das "Riemenrad" des Kompressor drehen. Geht es leicht ist er nicht festgefressen, geht es nur mit großer Kraft dann ist der Kompressor höchstwahrscheinlich wieder fest (weil die von mir erwähnten Komponenten nicht mit getauscht wurden).

    Wurde der Klimakompressor denn schon getauscht?
    Wurde die Kompressorkupplung auch mit getauscht?
    Wenn ja wurden Späne im Kompressor gefunden?
    Wenn ja wurden Leitungen gespült und Kondensator/Trockner auch getauscht?


    Weil wenn nicht geht der Kompressor immer wieder fest.
    Den Fall hatten wir bereits. Leerlauf war ähnlich zu deinen. War auch 1.4er Sauger.

    Auch stellt sich die Frage, ob die Schraubenlöcher überhaupt groß genug für LKV-Schrauben sind. Was ja nicht bei allen 5x100-Felgen der Fall ist, siehe OZ Formula oder Leggera.

    Selbst wenn die Löcher groß genug wären bekommt man das nicht mehr eingetragen wenn es nicht explizit im Gutachten steht das Versatzschrauben verwendbar sind. Glaub mir... Hab den ganzen Driss durch und daher ja Lochkreisadapterplatten anstatt der Versatz-Schrauben...

    das müssten BBS RK sein.
    die gibt es zwar in 5x100 aber ich bezweifle das du die mit Lochkreisversatzschrauben eingetragen bekommst...
    (optisch sieht das eher aus wie 5x112 oder sowas die Richtung)


    oder die Felgen sind einfach für ein anderes Fzg?

    keine Ahnung obs korrekt ist weil KEINE Fiat Nummer.


    Aber: mich hat schon seit Anfang an dieser Gutschnallen-Stopper generft!
    Er ist permanten runter gerutscht und somit Sinnfrei


    ich habe jetzt bei VW einen gefunden der um einiges besser/fester hält
    ET Nummer 321857720
    kostet so 2,50€ in etwa bei jedem VW Händler.


    btw: den Halter von FCA (ist KEIN original FCA Teil aber vom selben hersteller) gibts im Netz für teuer Geld


    https://www.ebay.de/itm/Gurtst…6e5f20:g:SYYAAOSwO7Nc3QVX

    lässt du den Motor auch "etwas" nachlaufen?sollte man beim Turbo machen :thumbup: dadurch kühlt der Turbo und dazugehörige Kühlmittel ab(öl,wasser).

    Bitte nicht im Stand nachlaufen lassen! Im Leerlauf erzeugt die Ölpumpe kaum Druck und die wichtigen Sachen werden somit sehr schlecht geschmiert.
    Lieber kalt fahren...

    du selber kannst natürlich die von dir verfassten Beiträge (und die Bilder darin) "löschen"...
    musst dir nur deine gesamten Beiträge einzeln suchen und kannst sie dann einzeln bearbeiten (und deren Inhalt "löschen").
    In deinem Fall aktuell rund 60 Beiträge...
    Wenn deine Beiträge aber jemand Zitiert hat wird das nicht mit gelöscht und bleibt erhalten. Auch wenn du deinen Ursprungsbeitrag löschst.