Ich find ihn von der Optik her jetzt zu brav. Das liegt an dem harmonischeren Übergang von Scheinwerfer zum Kühlergrill. Mir gefällts nicht. Und das Fiat Logo ist auch nicht meins.
Was das Umbauen der Scheinwerfer angeht... ich glaube, dass an der Form nichts geändert wurde, sondern nur das Innenleben. Auf den Bildern stimmen die Perspektiven nicht. Das macht viel aus. Aber sicher wird man es erst sehen, wenn er mal neben einem VFL steht.
Stecker kann man umbauen. Das ist das kleinste Problem. Das größere Problem wird die Zusammenarbeit mit dem BC sein! Da seh ich eher schwarz.
Beiträge von @ndy
Partner:
-
-
In meinem Gutachten steht auch so ein "niedriger" Wert, denke das ist beabsichtigt, wahrscheinlich würden z.B. 150 PS gar nicht durch gehen aufgrund von irgendwelchen anderen Komponenten....Fahrwerk, Bremsen, Aufhängung....
Als ich mit meinem Abarth damals bei G-Tech in Stetten war, hab ich mal was von gehört, dass ab 20% Leistungssteigerung auch die Bremsanlage optimiert werden muss. Ob das immer noch so ist?
-
Hallo, beim Autokauf habe ich gebrauchte Winterpneus dazu bekommen. Zwei waren jedoch runter gefahren.
Ich habe jetzt auf der Hinterachse zwei nagelneue Vredestein Wintrac.Gruß
Die hab ich auch bestellt für meinen Tipo.
Hatte die schon auf dem Stilo drauf und die waren echt top!Und allgemein zum Thema, wo kommen die besseren Reifen hin... eigentlich ist beides gut/schlecht. Vorne braucht man das Profil für die Kurve und hinten für die Spurtreue
Aber auch ich hab die Reifen mit mehr Profil schon immer auf der VA gehabt
-
Mich würde mal interessieren, ob das Phänomen mit einer Leistungssteigerung auch weg ist.
-
Ist das nur nach Popometer oder hast du Log-Fahrten gemacht?
Rückgängig geht immer. Man kann das File sichern und wieder zurückspielen. Ob das Fiat allerdings macht, weiß ich nicht. -
Naja, dann gibt man eben Gas und ist schon weit vor 23 Uhr hackedicht
-
Bei uns im Kreis Böblingen gelten ab heute auch die verschärften Maßnahmen inkl. Sperrstunde ab 23 Uhr, da Risikogebiet. Ich frag mich allerdings, was so eine Sperrstunde bewirken soll. Vor 23 Uhr ist also alles in Ordnung?!
-
Kurze Rückmeldung... die Deckel mit der Nummer 735448759 waren die Richtigen. Sind sogar „Made in Italy“
Jetzt müssen nur noch die Reifen ankommen -
Alles andere wäre ja auch seltsam gewesen
Ich lass es demnächst auch aufspielen. -
Daran wird’s liegen. Die Einfahrphase ist vorbei
-
Das Update kam ja gerade erst raus. Somit hat der Sport die Gleiche Software wie die anderen.
Ich hab allerdings das Gefühl, dass es jetzt nach nicht ganz 4000km nicht mehr so extrem spürbar ist. Außer, ich hab mich schon dran gewöhnt -
Da hast auch wieder recht.
Da fällt mir ein...
Kann sich noch jemand an das Caribbean Orange vom Grande Punto erinnern? Jeder fand die Farbe geil aber keiner wollte sie haben
Ich fand sie mal was Anderes! -
Is das nicht wurscht wie genau der Tacho ist, wenn man immer so fährt wie man es sich leisten kann? 1 Km/h.... Mumpitz! Bei 10 hätte ich Fragen. Ich hab ja Gott sei Dank noch Gefühl im Fuß ich brauch gar net auf den Tacho gugge. Wenn man lang genug mit dem gleichen Auto fährt hört mans auch schon an der Drehzahl.
Wer´s natürlich ganz genau wissen will testet das an den Fotokästen überall, aber einen Beifahrer mitnehmen der Tacho, GPS und die Sabotage-jecken in der Momentaufnahme festhältKlar isses Wurscht
Ich kenn bisher nur kein Serienfahrzeug, das die Geschwindigkeit so genau wiedergibt.
Auf Passfotos wollte ich jetzt eigentlich gar nicht hinaus -
Sollte aber vom Abrollumfang gleich bleiben.Ansonsten müsstest du eine Tachoangleichung machen lassen...
Ich hab schon nachgefragt. Es muss keine Tachoangleichung gemacht werden. Nur, wenn es zu wenig anzeigt.
-
Das ist der Cross auf dem Foto, oder?
Aber puh... das neue Fiat Logo gefällt mir persönlich absolut nicht. -
Mir ist das bewusst, dass dies ein Zusammenspiel von Felgen und Reifen ist. Ich hab auf dem Abarth 18 Zöller mit 35er Querschnittsreifen. Die sind vom Abrollumfang kleiner als die originalen 17 Zöller mit 45er Querschnitt. Dementsprechend zeigt er auch etwas mehr an, als mit den Serienrädern.
Ich fand halt nur den Unterschied von einem km/h etwas wenig. -
Ich hab letztens auf der Autobahn mal geschaut, wie genau der Tacho anzeigt. Dabei war ich etwas verwundert. Bei genau 120km/h laut Tacho zeigte GPS 119km/h an. Ist das bei allen Tipos so oder liegt das evtl. an den 18 Zöllern?
Ich bin da von anderen Autos eigentlich mehr Abweichung gewöhnt. -
Was macht Deine Erkenntnis mit dem Massagemodus ? :-)läuft der Wagen mit anderen Rädern ruhiger ?
Ich habe das Phänomen bei meinem Tipo auch.. Aber nicht immer. Habe den Eindruck das es manchmal vorne rechts so erscheint bzw. mir vorkommt das da irgendwas zittert, vibriert, oder schwingt.
Habe schon mal versucht den Luftdruck zu senken.. Da war es offensichtlich weniger. Mit 2,5 bar wie vorgegeben ist es merklich mehr.
Ein erneutes auswuchten führte nicht zur Abhilfe.
Höhenschlag ? keine Ahnung.
Nächste Woche bekomme ich die Winterräder drauf.. mal sehen ob eine Änderung eintritt.Ich hab bei Fiat nur Felgen bestellt. Die Reifen kauf ich bei nem Kumpel der nebenher einen Reifenservice betreibt. Nur haben die Reifen gerade etwas längere Lieferzeiten und dementsprechend warte ich noch drauf.
Bei mir ist das Vibrieren immer ab 100km/h deutlich zu spüren. Ab 120 wackelt der Beifahrersitz
Ich vermute immer noch, dass es von den Reifen kommt.
Klarheit hab ich aber erst, wenn ich dann mal die Winterreifen drauf habe. Ich hoffe, es ist dann weg.
Ich hab bei Fiat schon einen Garantiefall beantragt. Werde die Räder dann dort abgeben und die können sich auf die Suche machen. -
Die wird von nem anderen Modell sein. Deswegen sitzt die auch so stramm. Die Originale bekommt man ohne Werkzeug ausgebaut. Nur per Hand etwas zur Seite schieben und ziehen
-
Fast genau so hab ich’s mir vorgestellt. Deswegen... richtige Entscheidung noch zum „alten“ Tipo zu greifen