55661 km.....
Beiträge von Sparfuchs
Partner:
-
-
Bin bei 54123 km angekommen
-
-
willkommen hier bei uns Tipoverrückten
-
48770 kmDanke für weiterführen der Kilometerliste.
-
fahre ca. 38 km morgens von ca. 100 über NN auf ca. 300 NN davon ca. 30 km über Autobahn und der Rest überwiegend durch Ortschaften. Dabei liegt mein Brauch bei 3.7 bis 4.2 Liter und zurück zwischen 2.8 und 3.2 Liter nach BC fahre auch nur ca. 90 km/h. Nach spitmonitor liege ich so bei ca. 4 Liter +/- 0.1 Liter. Seit ich den Tipo habe liegt der Verbrauch bei 4.4 Liter und nach BC bei 4.0 Liter über ca. 28.000 km. Viel billiger kann man kaum fahren und hat ein Fahrzeug mit viel Platz und Kofferraum.
-
Herzlich willkommen..... kann dich verstehen, der Spider ist schon ein klasse Fahrzeug, ein Aushängeschild für Fiat. Aber dafür scherzen in Kauf nehmen wollte ich auch nicht....
-
Ich bin eigentlich immer über 5L laut BC. unter 5 sind locker möglich, wenn man etwas sparsam fährt
Laut BC liege ich bei 4,0 Liter und nach spritmonitor bei 4.39 Liter. Fahre auch ruhig und vorausschauend. Fahre ca. 2/3 Autobahn und 1/3 Landstraße und Stadtverkehr. Ich weiß auch das je strenger die Abgasnorm umso mehr verbrauchen die Fahrzeuge...... Finde den kleinen Diesel absolut ausreichend für den normalen Alltag, nur ein langer 6. Gang wäre schön.
-
Danke für die Antworten. Dokumentiere den Verbrauch weiter auf Spritmontitor.
Schönes Wochenende euch allen -
Mich würde interessieren ob euer Tipo jetzt wo es Kühler wird auch mehr verbrauchen? Mir ist klar das der Verbrauch steigt wenn mehr mir Licht gefahren wird und wenn regnet..... will jetzt nicht meckern über meine Spardose .. aber der Beauch ist der die letzt tage um ca 0.3l gestiegen.
Fällt vielleicht nur deshalb auf weil die Reservelamp unter 1000 km anfängt zu Leucht..... -
Glückwunsch zum Tipo und allseits gute Fahrt. Willkommen ihr bei uns
-
Da glaube ich jetzt mal in einer Tipo Hochburg zu Leben..... Außer meinen sehe ich täglich min. Noch 2 bis 3 andere Tipos.......
-
Dafür ist mir gestern nur eine weiße tipo Limo begegnet....
-
Heute hatte ich einen Tipo Tag, 1x beige metallic Limo, 2x grau Metallic HB, 1x Silber Metallic HB und untoten Kombi, nicht zu vergessen mein eigenen
-
Den feurigen Italienern wird langsam zu kalt
habe ich schon mal bei Seat kennen gelernt, die Südländer mögen halt warm.... -
Hallo Uhrmacher, würde dir empfehlen beim FFH die Werkstatt zu besuchen und das bestätigen lassen das ein "Fehler" aufgetreten ist, somit stehen die Chancen besser noch auf Garantie die Sache behoben zu bekommen.
-
Hi Andy,
das ist sicher ein wichtiger Punkt, eine gutes Händlernetz. Obwohl ich innerhalb von 10 Km 3 FFH habe fahre ich in eine freie Werkstatt, sogar der TÜV hat die Arbeiten er Werkstatt positiv erwähnt.
Der Tipo ist ein echt verkantes Auto, ordentlich verarbeitet, Platz, sicher Straßenlage, günstig in Anschaffung und Unterhaltung. Egal welche Form, finde insgesamt es der schönsten Linienführung in seiner Klasse.
Man könnte jetzt anführen, das die Haptik schlechter ist, die Federung sensibler ansprechen könnte. Aber das ist meckern auf hohen Niveau.
Wenn man das Preisniveau mit der Konkurrenz vergleicht liegt gute 5.000€ dazwischen.... davon kann man sich andere schöne Dinge gönnen.... -
Den Tipo sehe ich häufige im Straßenverkehr. Die meisten als Kombi gefolgt vom HB und eine Limo habe ich ganz 2 weitere gesichtet. Habe gerade mal bei Wikipedia geschaut und die 3 Versionen sind seit Verkaufsbeginn im Feb. 2016 bis Dez. 2020 35106 Stück verkauft worden. Kann mir das nicht vorstellen, das es so wenige sind die in Deutschland unterwegs sind, weil der im Raum NR, MYK und WW häufig zu sehen ist.
-
Hallo Andreas,
Ist schön zu sehen, wie du deinen Tipo gefunden hast. Viel Spaß mit Gino -
Viel Spaß mit dem Duster und gute Fahrt.