leo 2 A7,verbrauch über 200! Liter auf 100km
![]()
Winni lässte wahrschl auch brennen mit dem leo deswegen der leicht erhöhte Verbrauch
leo 2 A7,verbrauch über 200! Liter auf 100km
![]()
Winni lässte wahrschl auch brennen mit dem leo deswegen der leicht erhöhte Verbrauch
Ganz ehrlich. Wenn sie den so machen wollen, dann können sie es auch sein lassen. Passt meiner Meinung nach nicht zum aktuellen Modelimage. Ist nur meine subjektive Meinung.
Ob er problemlos ist, werden wir noch sehen. Dafür ist er noch nicht lange genug auf dem Markt. Und am Motor haben sie ja wohl auch ein wenig was geändert. Skeptisch bin ich aber nicht. Probleme fangen ja häufig erst nach Garantie an
Ja aber allein die Existenz verleitet doch einem da nachzuschauen. Früher habe ich an der Tanke mal ein oder zwei mal das ausgerechnet um festzustellen, dass
der Verbrauch ok oder eben nicht ok ist. Ich ertappe mich immer wieder jetzt, dass ich dahingleite mit dem Wagen, nur um den Verbrauch zu drücken. Deswegen fehlt mir manchmal auch die Automatik, da geht gleiten besser Ist jetzt nicht so, dass ich mir hohen Verbrauch nicht leisten kann. Aber es geht mir schon einwenig um das Prinzip.
Heutzutage wird einem suggeriert, das die kleinen Motoren mit Turbo viel effizienter, sauberer und verbrauchsärmer sind und das ist schlicht gelogen. Denn dazu darf man nur einmal anfahren und bis zum Ende der Strecke den 6. Gang nicht verlassen. Und die Strecke sollte dann am besten so mit 60-70 gefahren werden und mindesten 100 km lang sein.
Mein Orlando hatte mit DSG, 1,8l 140 PS Sauger und 1,6 t Leergewicht auch mindestens 9L hier geschluckt. Aber da wurde es nicht unverhältnismäßig mehr, wenn man mal drauf gedrückt hat. Auf der Autobahn hat er dann so 8 - 9 bei 150 Km/H angepeilte Geschwindigkeit im Durchschnitt. Und das mit einem CW-Wert eines Schuhkartons. Der Verbrauch war übrigens eins der Argumente gegenüber meiner Frau für den Kauf des TIPO.
Vielleicht lass ich die Tasten für den BC nicht wieder einbauen sollte ich das Lenkrad veredeln lassen
Habe ich doch auch schon ein paar Seiten vorher gesagt
,die Außentemperatur spielt schon ne rolle wartet die warmen Monate ab dann brauchen die t-Jet weniger vom kostbaren saft
![]()
Wetten, dass sich die Diskussion durch das ganze Jahr zieht ?
An meinen Verbrauchswerten hat sich laut BC nicht viel getan, seit dem ich ihn habe. Vorgestern abend z.B. lag Schnee und ich konnte nur max 70 fahren zur Arbeit. 6,2 Als ich ankam. Im Sommer ist das nicht viel besser, wenn ich mal einen LKW vor mir hab.
Spaß beim fahren stelle ich mir anders vor. Ich habe Spaß mit dem 500 meiner Frau und mit den 13 Jahre alten KAs meiner Kinder, da kann man auch mal Drehzahl geben, ohne dass es die Durchschnittswerte in die Höhe schießen lässt und einem das schlechte Gewissen überfällt. Klar Beschleunigung kann man das nicht nennen, aber der Sound ist geil und man hat mehr vom Sound weil es länger dauert
Ich würde mir wünschen, es gäbe gar kein BC. So schaue ich doch ständig nach frei nach dem Motto: "Und, wie war ich ? ...VERDAMMT, das geht besser...."
Matze ich hab ja nur mal nach gefragt um eine Anhaltspunkt zu haben . Wann und ob und wo ich das mache steht noch in den Sternen.
Dto.
Sorry aber 1.3 Stunden..das ist so ein Unsinn, dem Händler würde ich nicht über den Weg trauen.
Ist der Einbau mit Federn oder musst du die separat besorgen?
Nö das waren reine EInbaukosten (+ Lenkrad ausbau)
Beim Lenkradausbau bzw. Einbau war aber auch demontieren der tasten etc dabei.
Mal eine Frage an die 18-Zoll-Felgen-Besitzer.
Seid ihr zufrieden damit ? Ein Kollege hat mich gewarnt davor, wegen wenig Gummi, Anfälligkeit, Sägezahn usw. Hab nur die Hälfte verstanden.
Mich würde vor allem interessieren, wenn jemand die 18'er und das Tieferlegungsset hat, ob es dann nicht doch zu hart wird.
Alles anzeigenAuch wenn ich mir jetzt Feinde mache.....
![]()
![]()
Ihr seit selber schuld....
![]()
![]()
ich teste ein Auto bevor ich es kaufe und weiß dann genau was er bei meinem Fahrprofil an Benzin braucht
![]()
![]()
Papier ist sehr geduldig und die Verbrauchsangaben ein Wunschdenken
![]()
![]()
......
man sollte immer 1 bis 1,5 L draufrechnen....aber das ist ja schon lange bekannt
![]()
![]()
LG Thomas
Also um bei einer Probefahrt auf den generellen Verbrauch eines Fahrzeugs zu schließen, bedarf es schon recht viel Kilometer. Ganz ehrlich, so ein wenig muss man sich auf die Herstellerangaben schon verlassen. Mir ist bewusst, dass die nicht real sind, aber das Verhältnis solllte stimmen. Also wenn ich den Verbrauch eines 95PS Sauger mit dem 120PS Turbo vergleiche sollte ich mich einigermaßen drauf verlassen können. Und wenn beim Sauger 5,7 komb. und beim Turbo 6,0 komb. steht, dann sollte im realen Leben diese Differenz nicht auf über 2 L ansteigen. Mein Verkäufer sagte allerdings auch, dass der Turbo gut einen Liter mehr nimmt, deshalb wusste ich, dass ich keine Sparbüchse kaufe, hoffte allerdings, dass ich das durch meine Fahrweise ein wenig ausgleichen kann. Laut der rosaroten Brille des BC klappte das ja auch ganz gut
Ich will den Wagen nicht schlecht reden. Er ist sein Geld alle Male wert. Ich habe den Kauf bisher noch nicht bereut. FCA sollte aber nicht vergessen, dass die anderen Hersteller nicht schlafen und der 500-Hype evtl auch mal versiegt.
Glaube Dieselbrothers
Habe jetzt telefonisch einen Kostenvoranschlag für Lenkrad Aus- und Einbau. Da ich Federn einbau und Spureinstellen mit angefragt hatte hat er mir jetzt nur den Gesamtpreis gesagt. 570 Euro. Wobei das Lenkrad wohl allein sehr umfangreich ist und mit 1,3 Stunden angesetzt wurde.
Ich frag nächste Woche noch mal den anderen Händler, wo ich die AHK ranmachen lasse.
Ich finde es auch nicht in Ordnung. Bei mir scheint der BC auch sehr abweichend anzuzeigen. Ich war bisher leider zu faul, werde aber jetzt mal Buch führen.
Ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass es irgendetwas bringt, außer evtl beim Händler bisl Panik zu verursachen. FCA wird das nicht die Bohne jucken. Glaube solche Diskussionen über Realverbrauch und Herstellerangaben gab es auch bei anderen Marken zuhauf, gebracht hat es allerdings nichts, außer 1 L 3 Zylinder Turbo
Solange die Politik da nicht mitspielt und den Herstellern auf die Füße tritt, ändert sich da nix. (Sie würden sich ja vermutl damit selbst auf die Füße treten)
Ich kann mit dem Verbrauch einigermaßen leben, zufrieden bin ich natürlich nicht und das werde ich leider den Händler spüren lassen müssen, wenn es darum geht einen Nachfolger später zu finden.
Habe jetzt bei einem Fiat-Händler in der Nähe eine geordert. Westfalia glaub ich. 850 Euro inkl Einbau.
Noch besser.
Ist die generell zu im Winter ? Wundere mich schon warum hier sowenig Sportwagen vorbei fahren.
Wo bleiben die Fotos ?
Ja so ist es und Kurzstrecken mag er wohl nicht so ist wohl eher ein langstreckenlaüfer
Also ich fahre ca. 10 km Landstraße zur Arbeit mit 3 Kreisverkehren, also 3 mal beschleunigen. Öl ist erst kurz vor der Arbeit auf Temperatur. Hatte einmal nachdem er warm war resettet und bin die gleiche Tour nochmal gefahren mit gleicher Fahrweise und siehe da, bis zu 1,5 L weniger im Durchschnitt.
Ich habe mich bei meinen Angaben immer auf den BC bezogen, werde das aber mal jetzt auch real testen.
Das letzte mal hatte ich 7,3 laut bc und 8 real, habe aber nach autostopp der Zapfpistole nochmal gedrückt bis zum nächsten Stopp.
Ich weiß jetzt nicht mehr, ob ich das beim Tanken davor auch gemacht hatte.
Solange er zwischen 7 und 8 verbraucht bin ich eigentlich zufrieden.
Na dann hört euch mal an, was er bei 2:40 sagt, als er aus dem Auto aussteigt. Glaub sie macht alles richtig
..... Gab noch einige weitere interessante Ding, will aber mal nicht alles ausplaudern
.
Mach ruhig
oki, ich probiere es mal mit filz
thx
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat