Beiträge von Momrad

Partner:
Feiertag?

Also da hast Du ja mal besonders hässliche Teile rausgesucht, brrr :D
    Gruß, Matze

Solllte ja auch abschreckend wirken. :D

Also zum Design muss ich sagen das der Tipo gegenüber den Fahrzeugen des Stinkerkonzerns, den Japanern, Koreanern und Co interessanter aussieht und eben aus dem FCA-Konzern raus. Er passt zu unserem Fuhrpark aus ner A-Klasse, unserem kleinen smart und eben der Tipo.

Dem stimme ich voll und ganz zu. Ein Golf ist mir zu langweilig und die nicht langweiligen Golfs liegen außerhalb meines Budgets.
    Ich mag es zwar schlicht, aber eben nicht mainstream. Bisl eigenen Touch hat der Tipo ja und recht hohen Wiedererkennungswert.

Hier mal zwei aktuelle Modelle eines bekannten japanischen Herstellers, Einstiegsmodelle....
    Also ich find den Tipo hübscher das. Sicher gibt es auch auch schöne Modelle bei anderen Herrstellern.
    Klar ein Golf sieht wertig aus, aber mir ist der zu langweilig. Die neuen Japaner sind mir zu verspielt.
    Über die Franzosen kann ich nur schmunzeln... Wobei mir der Twingo noch am besten gefällt :D (ja ich weiß Geschmacksache)

Aber das Design des Tipo wird von fast jedem Autotester als unauffällig aber gelungen bewertet.

Immernoch alles in Ordnung bei mir. AHK ist nun dran. Wagen läuft gut. Über den Verbrauch mache ich mir keine Gedanken mehr :D

Das mit dem 2. Gang muss ich leider zustimmen. Irgendwie lande ich beim Anfahren nach dem Schalten in den 2. immer in einem Loch, es sei denn ich zieh den 1. bis 4k.

Die Stoff-Türverkleidung ist Mist. War nach ein paar Tagen schon fleckig, als wenn der Kleber oder was auch immer darunter zum Vorschein kommt. Bei der ersten Inspektion haben die das mit Polsterschaum bearbeitet, dann sah es wieder super aus.... einen Tag. Danach schimmerte es wieder durch.

Ansonsten fiel mir nix weiter auf. 18 Tsd Kilometer jetzt drauf.

Ja davor warnt man uns schon seit Tagen, unsere Gegend würde es in Deutschland am Härtesten treffen, wir kriegen ja den ganzen Müll vom Ostblock ab. Genau da kommt die Saukälte her, von da kam noch nie was gutes.....man jeden Tag kreuzt man im Kalender an der geschafft ist, aber mir deucht......es werden noch viele, viele, viele...bis der Frühling kommt...

Kommt der Tipo nicht aus dem Osten ? :D

Ok gibt verschiedene Geschmäcker :D

Für nen 500 oder punto oder was anderes Kleines ok. Aber ein Kombi, der so daher kommt.. Nicht mein Geschmack.

Gibt auch Klappenauspuff-Anlagen die sich besser anhören. Kann natürlich auch am Motor liegen.

Ich hatte ja sogar bei Wimmer mit einer Klappenanlage spekuliert, aber wenn die sich so danach anhört, lasse ich es lieber.

Ein Hund muss bewegt werden, das heißt, der Hundehalter auch, sonst tanzt dir das Tier auf den Kopf herum!Ein Hund braucht seine Aufgaben, seine Beschäftigung, seine Ruhe, seinen Halt.
    Ein Hund orientiert sich nach seinem Halter, ist dieser aus der Art geschlagen, ist es der Hund auch :D
    Umgang färbt halt ab sagt man, so ist es auch. Ein Nachbar hat schon über 40 Jahre Boxer, wie sieht der Mann
    im Gesicht aus....genau, wie sein Boxerrüde :P

Artgerecht ... Kühe und Schweine gehören auch nicht in einen Stall :D

Also wenn man dem Hund einen qualitativ hochwertigen Auslauf bieten kann, denke ich kann man ihn schon in der Stadt halten. Aber ein Park sollte schon in der Nähe sein. Stadthunde sind in der Regel auch entspannter. Kommt natürlich auch auf den Besitzer an.
    Als ich damals in Berlin war, gab es ein Mädel, das ging jeden Abend auf die Wiese zwischen den Hochhäusern und scheuchte ihren Hund mit einem Ball. Aber nicht einfach nur werfen und apportieren. Der Hund rannte los, umrundete einen Baum auf dem Rückweg ging dann der Ball in Laufrichtung des Hundes, so dass der richtig Fahrt aufnehmen konnte. Sie machte glaub ich noch andere Übungen mit dem Hund. Das war glaub ich ein Dobermann, glich aber eher einem Windhund bei dem Tempo, dass der aufnahm :D Beide sahen danach auf jeden Fall ziemlich geschaft aber glücklich aus.

Ok so etwas ist natürlich nicht die Regel. Häufig meinen Hundebesitzer dann eine halbe Stunde um den Block reichen.

Also ich schalte bei ca. 2.500 in den nächsten Gang, egal bei welchem. Im 6. schaue ich dann das ich auch nicht über 4.000 komme.

So in etwa schalte ich auch. Auch mal bis 3000. Sollte ich mal Autobahn fahren beschleunige ich ihn auch gerne mal durch bis 200. Ich fahre aber nicht die ganze Zeit dann so schnell. Auf die Drehzahl achte ich dabei leider nicht so genau.

gerade Schweine. Die sind sauberer als man denkt und intelligenter als andere Haustiere. :thumbsup:

@Momrad

Ach so, das wusste ich natürlich nicht, dass man sich beleidigen lassen muss, wenn man eine andere Meinung hat.
    Aber kein Problem, kann ich mit umgehen. Auf jeden Fall besser als ihr. ;)

Ich habe mich wohl falsch ausgedrückt. Wenn ich z.B. Folierungen hasse, wozu schreibe ich dann in einem Thema wo es um Folierungen geht rein, dass ich Folierungen hasse ?

Hier geht es glaub ich darum festzustellen wer Haustiere hat und wer nicht, oder ? Klar kann man auch seine Meinung sagen aber ein
    "Ich mag auch nicht gerne bei Hunde- und Katzenbesitzern bewirtet werden. Die grabbeln ständig an ihren Tieren rum und waschen sich nicht die Hände." beleidigt quasi alle Hundebesitzer hier" hättest du auch lassen können diesen Teil deines Beitrages.

Meine Meinung!

Ich mag Tiere sehr gerne, aber ich steh nicht auf Haustiere. Ich mag auch nicht gerne bei Hunde- und Katzenbesitzern bewirtet werden. Die grabbeln ständig an ihren Tieren rum und waschen sich nicht die Hände.

Warum schreibst du dann etwas zu einem Haustierethema ?
    Du weißt doch was dich hier erwartet.

jedem das seine.

Ich wasche meine Hände überigens immer, bevor ich andere Menschen die Hand gebe, mich an den Tisch zum Essen setze, vor dem aufs Klo gehen (und danach, im Gegensatz zu manch anderen). Während des Essen werden die Hunde auch nicht angefasst und haben nichts in der Nähe des Tisches zu suchen. Ich weiß ja nicht was du bisher für Erfahrungen gesammelt hast.

Haustiere sind aber auch zum Begrabbeln da :D

Aber ich muss zugeben, wir bekommen auch nur Besuch von Menschen die Haustiere mögen, die wissen was sie erwartet bei uns.