Beiträge von tuxedo21

Partner:
Feiertag?

Und dann schreiben die im Internet, daß deutsche Beatmungsgeräte ins Ausland verschickt werden?

Glückwunsch. Jetzt hast du das System "Kapitalismus" verstanden! Man kann sich kurz notieren. Hier wird niemandem sozial geholfen wenn sich dadurch nicht jemand anderes bereichern kann. Im Idealfall natürlich man selbst. Die amis: der Inbegriff des Kapitalismus, haben es sogar soweit hin bekommen das ihnen der rest der welt gänzlich egal ist, aber trotzdem alles land auswärts verkauft wird, was nur irgendwie ein paar dollar bringt. Auch gut zu sehen an dem veto gegen nordstream 2. Im grunde kann es für europa nicht schlecht sein mehr solcher Zulieferer zu haben und unabhängiger zu werden. Wenn einem aber sein eigener gewinn daran flöten geht, ist man natürlich dagegen. Mit dem impfstoff, um zum thema zurück zu kehren verhält es sich ja bekanntlich genauso. Während die eu ein drittel der hergestellten impfstoffe, mehr oder weniger sozial in alle welt (auch in die usa) verscherbelt, behält joe seinen zaubertrank für sich.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Joa richtig. Alles gut! Doch ich kenne keinen Markt, wo das nicht klappt... Und ich bin überall unterwegs. :thumbup: selbst in den großen Buden.. Wie kaufland. Oder Globus klappt das Prinzip hervorragend. Verstehe nicht, dass es woanders dann. Nicht klappen sollte

Na ich hab mir bei lidl heut vor der tür einen einkaufswagen für nen euro gegönnt und mit genommen. Den nehm ich jetzt immer mit zum einkaufen und komme überall rein wo es wagenbegrenzungen gibt.... lifehack of the year...

Ist es eigentlich auszuschließen, dass hinter dieser ganzen Pandemie Geschichte, eine bestimmte Strategie der "Big five" steckt?
    Diese Frage stellen sich hinter vorgehaltener Hand, mehr Menschen als ich gedacht habe. Traut sich von den braven Bürgern natürlich kaum einer öffentlich zu sagen. Aber die Skepsis kommt langsam und immer häufiger.
    Falls jemand die Frage beantworten möchte, nicht bitte einfach nur "Ja" sagen, weil man es gerne so hätte.

Die Frage ist ja irgendwo berechtigt. Allerdings muss man sich als Gegenfrage auch gefallen lassen welchen Grund es haben sollte Wirtschaftssysteme, (die die regierungen ja finanzieren) systematisch gegen die wand fahren zu wollen. Das das aktuelle Handeln der Regierung in dieser mehr als beschissenen Lage für uns alle mehr als unfähig aussieht und in der tat auch großteils ist, ist ja unbestritten. Aber auf das (sehr) schmale Brett der big 5 geh ich nicht.

ist fair :1f44d:

Wie meine erste :1f609:

Aber die 2,- und paar Cent für Wischwasser finde ich nicht i.O
    Den Witz hätte Mann sich auch sparen können :1f648:

Hannes? Dein Verständnis von Wertschöpfung und angemessenem Preisniveau werde ich nie verstehen!

:D , :thumbsup:

Ich glaube du verstehst die Verhältnismäßigkeit nicht. :D der trabant wird seit ACHTUNG: 20 Jahren nicht mehr gebaut. Dafür ist das ne reife leistung. Ich möchte mal sehen ob es in 20 jahren auch noch diese anzahl von teslas gibt...

Langsam kekst es mich auch an. Anfang Februar hätten wir Eingewöhnung für unseren Lütten gehabt. Dank corona nun abgeblasen. Geht erst bei einer inzidenz von unter 100 über 3 tage hinweg. Guck ich beim rki. Super: aktuell haben wir eine inzidenz von 33 sogar. Bei der kita angerufen. Antwort: es zählt die inzidenz des kreises, in diesem fall region Hannover und nicht die unserer kommune. Und die liegt bei 103.
    Jetzt mal ehrlich in unserem kiga kriegt man eh nur kinder aus der kommune unter, warum also dieser scheiß mit dem kreis? Ich geh am stock...

Ja klar, trotzdem muss es gestartet werden, Technik und Strom wird benötigt. Kostet alles Geld.

Braucht jeder handwerker auch.
    Warum aber sollte ich für etwas bezahlen für das ich keine schuld habe. Verschleißteile ok. Schäden die ich verursache? Gern. Aber mangelnde funktionen die der hersteller verbockt hat und für die ich testpilot gespielt habe, auch noch aus meinem portomoneine zahlen? Irgendwann ist auch mal gut.

Ich muss auch selbst für meinen mist gerade stehen. Und wenn eine knx Programmierung meiner seits z.b. nicht rund läuft, steigt mir der kunde auch aufs dach. Und wenn ich ihm die korrektur in Rechnung stelle, köpft der mich. Und womit? Mit recht!

Ich lasse mich ja gern auf diverse Kulanzgeschäfte ein. Aber auch das hat, je nach Umfang, seine Grenzen...

Hey Leute.
    Ich wollte mal wissen über welchen streaming Dienst ihr Musik im Auto hört.

Da es ja keinen CD Player mehr im Auto gibt ist meine 2 jährige Tochter sehr traurig keine Kinderlieder mehr zu hören :1f648:

Mit was seid ihr zufrieden und gibt es sogar Kinderlieder?

Hatten wir mit dir nicht erst das thema deezer...
    Da gibts auch unzählige hörbücher und kinderlieder Playlisten....

Du brauchst die deezer app definitiv nicht auf dem handy. Du brauchst lediglich einen gültigen account dort. Denn sobald das handy via uconnect verbunden ist loggt das radio sich über den Internetzugang deines handy selbst bei den deezer servern ein. Sofern du die zugänge im uconnect gespeichert hast.

Das mit der moparbox is käse. Jedes uconnect mit deezer Unterstützung spielt das ab.

Wende dich doch aber mal evtl. Direkt an uconnect wenn du mit dem fiat AH nich weiter kommst....

Also deezer auf dem handy und im uconnect sind erstmal 2 verschiedene paar schuhe. Die in uconnect integrierte deezer app ist nur verfügbar wenn die uconnect app mit dem auto erfolgreich verbunden wurde. Dann kann man auch nur übers radio durch die deezer app navigieren, und frei sprechen geht dann natürlich auch. Die deezer app auf dem handy geht auch dann muss man nur als medientyp bluetooth wählen und dann die wiedergabe auf dem telefon selbst starten und dann kann auch dort navigiert werden.