Die Maxxis haben beim ADAC-Test mit "gut" abgeschnitten, bleibt eben die Frage ob das wirklich so ist.
Beiträge von LanciaRallye
Partner:
-
-
Den 3-Zylinder Plunder mit 5-Gang würde ich auch nicht kaufen.
-
Vorsicht bei Fluidfilm. Es lässt Gummi aufquellen, bzw. selbiger wird angelöst.
Ja steht doch in der Beschreibung.
Er soll ja die Falz an der Motorhaube einsprühen und nicht Gummiteile. Ich habe das Zeug schon mal benutzt und finde es gut.
-
Die in der Werkstatt haben auch alles großflächig mit Wachs konserviert. Alles top da, aber genau die Stelle nicht und genau da ist es. Schon ärgerlich.
Was wäre denn nun die beste Variante? Erstmal mit Rostumwandler ran, Lack drauf und dann nochmal Wachs drauf? Oder doch auch noch Karosseriedichtmittel verwenden?Für mich ist das zum Glück noch nicht allzuweit fortgeschritten. Würde das mit Fluidfilm AS-R aus der Spraydose behandeln. Dann gammelt nix mehr weiter.
-
Die neuen Gummis wurden vor 2 Wochen auf Felgen gezogen. Die Räder werde ich erst montieren wenn Winter in Sicht.
So habe eben die Winterräder montiert.
Sind die guten Maxxis Premita Snow WP6 in 205/55 R16 aus China.
ADAC hin oder her, scheinen so schlecht nicht zu sein...
-
Heute einen Tipo eines Forummitglieds gesichtet
@LanciaRallye
Dieses mal hast du an das Foto gedacht.
-
Bei uns gab es damals eine Flatrate Disco/Bar (25,- Eintritt, sauf soviel du willst), genau so sahen die Leute da aber auch aus....mich eingeschlossen....bräuchte ich jetzt nicht zwingend noch einmal.
Ach, was waren das damals für wilde Parties.
Oder die "Mark-Parties", da befand sich das Wechselgeld auch schon mal direkt im Asbach-Cola.
-
Wir haben ein Vermuten aber 100% wissen wir es natürlich nicht. Wir hatten letzte Woche Kontakt mit mein Nachbar dessen Bruder 1 Tag später positiv auf Corona getestet worden ist.
Wünsche gute Besserung an Euch alle!
-
Upps, ich dachte immer auf dem Ring ist man nicht versichert. Hast Du echt Glück gehabt!
Das ist so eine "urban legend".
Dazu muss man die AGB der Versicherungspolice lesen. Achtung, diese kann sich unterscheiden zwischen Haftpflicht und Vollkasko! Die HUK hat eine Schadensregulierung während Touristenfahrten auf dem Nürburgring in (Alt)verträgen niemals ausgeschlossen. Viele Versicherer schließen mittlerweile in ihren Policen "Touristenfahrten auf den Nürburgring, Hockenheimring etc." explizit aus. Die Nordschleife des Nürburgring ist während der Touristenfahrten eine mautpflichtige Landstraße. Daher zieht der oftmals gebrauchte Passus in den Verträgen "Veranstaltungen zur Erreichung der Höchstgeschwindigkeit, Training und Teilnahme an Rennveranstaltungen, befahren Rennstrecke etc." nicht...
-
Ich war fast 20 Jahre bei HUK. 1x Wildunfall (Teilkasko) und mehrmals Steinschlagschaden (Teilkasko) wurden anstandslos beglichen. Einmal verschuldete ich selbst einen Unfall, mit dem ich selbst keine Probleme hatte. Da die alte Kiste nicht mehr Vollkasko war, habe ich natürlich nix bekommen.
Der Unfallgegner war ein Vorführwagen eines Volvo Autohauses. Wie die Schadensregulierung für diesen lief entzieht sich meiner Kenntnis. Schaden 17000 €, aber keiner verletzt.
Allgemein hört man als Unfallgegner von der HUK nichts gutes. Berechtigt? Ich bin von der HUK weg da das Angebot von der FCA Bank besser war.
-
Hat er doch schon geschrieben.
910€ über seinen Vater versichert.
-
Ich nenne mal meine Summe, versichert über FCA Bank (Allianz).
Haftpflicht SF 19 (27%)
Vollkasko (inklusive Teilkasko) mit Selbstbeteiligung SF 18 (28%)
Jährliche Fahrleistung 30000km + (unlimitiert)
795€ im Jahr
-
Jo Lancia hat mal echt geile Fahrzeuge gebaut.
Zu Lebzeiten von Enzo Ferrari hätte es auch niemals ein Ferrarimotor in einem Alfa Romeo gegeben.
-
Die Jahresfahrleistung ist ein nicht unerheblicher Faktor.
-
40mm pro Seite ist schon recht viel. Wird auf jeden Fall die Fahrwerksteile schneller verschleißen lassen.
-
Ich bin kein Deutscher, bin Moselaner von bella Mosella.
-
Hier bei uns hat man das mit den Einkaufswagen wieder beschränkt. War heute noch kurz ein paar Getränke einkaufen, für einen Samstagnachmittag sehr wenig los (OK Tourisaison ist auch beendet).
-
Unfassbar, I 40000 und F 60000.
-
Selbst wenn das Geld anstandslos zurückgezahlt wird, die stundenlange Bastelei war für die Katz...
-
Geld spart man wenn man so einen Nippes erst gar nicht kauft.
Wenn ich schon die Stromdiebe sehe, weiß jeder mit etwas Ahnung das ist bullshit. Alarmanlage, sorry für mich eines der sinnlosesten Extras ever. Die paar Piepen sinnlos verprasst wäre sinnvoller gewesen, als ein invest in ein vermeintliches "Schnäppchen".