Beiträge von Achtundsechziger

Partner:
Feiertag?

Der Umbau ist bereits passiert:

Motorumbau../CVT getriebe neu

Und es hat sich herausgestellt, dass wir dazu inzwischen auch eines der Mädels hier befragen können, denn diese doppelte Verneinung:

... wenn hier nicht ein zwei Mitglieder... Bzw ohne Glied.... Nicht beim umbau dabei gewesen wären....

soll wahrscheinlich bedeuten, dass mindestens ein weibliches Forumsmitglied dem Umbau beiwohnte und Bescheid weiß ( ?( ).
    Mich würde eher das neue CVT-Getriebe interessieren. Es gibt ja nur ein Auto vergleichbares Auto - der Nissan Murano mit 256PS V6 und CVT ist ein ähnlicher Brocken.

Wie kein Gas mehr bei dir? ^^
    Es gibt ja noch ein spannendes gasförmiges Zeug: H2. Ich fände ein Netz von Wasserstoff-Tankstellen stünde Europa gut zu Gesicht. Vielleicht wird es ja dahin gehen. Wasserstoff aus Solarstrom erzeugt, z.B.

Hybrid ist schön, falls man eine ruhige Gangart mag und sich über Technik freut. Wenn man z.B. beim Heranrollen an die Ampel mit den Paddeln am Lenkrad bremsen kann und dabei den Akku lädt. Quasi für große Jungs zum Spielen.
    Ich glaube auch, dass manchem Menschen dieses Fahren zum Sparen Spass macht. Also Fahrspass mal ganz anders.

Bei dem Mitsubishi hat die Tasten-Einspar-Truppe zugeschlagen. Bin ab und zu mit einem Kollegen im Eclipse mitgefahren. Das fand er total toll, am Touch-Pad herumzuwischen. Ich bin zu alt für sowas und mag Tasten drücken. Hab erfreut gehört, Mitsubishi zieht sich doch nicht aus Europa zurück, schön. ;)

Nein, es ist hier völlig anders, als beim gelben Kia oder beim grünen Seat-Kombi. Wie es es beim Jeep sein würde, wissen wir ja nicht. Stell ihn uns doch bitte mal vor, da wird hier nicht die Welt untergehen.
    Bei diesem Beitrag hier, stellt sich für jeden grundsätzlich die Frage, ob man sich einen Bären aufbinden lassen mag.
    Verstehen kann ich es, wenn einige der sich schon lange kennenden Götter untereinander längst auf anderen Wegen kommuniziert haben, dass Tino ein feiner Kerl ist und deshalb mit Schonung, Rücksicht und Zartgefühl reagiert.

So, nachdem ich inzwischen in der Familie ein Werks-Garmin-Navigationsgerät mit neuen Karten updaten durfte (als Arbeitsloser hat man ja Zeit, aber das Laden ins Navi ging sehr zügig in 10 Minuten) und der japanische Auto-Hersteller ausdrücklich nur 16GB-USB-Sticks in Fat32-Formatierung empfiehlt, habe ich einen neuen 16GB USB-Stick von Platinum gekauft und dafür verwendet.
    Und vorhin habe probehalber einfach mal Garmin-Karte von jenem USB-Stick runter und die 1080er-TomTom-Karten-Dateien raufgepackt und ins Tipolein gesteckt:
    Plötzlich geht es wie immer:
    Also es ist scheinbar wählerisch bei den Datenträgern, mein 5,5"-Gerät. :|

Ebenso kann dieses Fahrzeug keine 250 PS haben

Ganz vorn oben steht ja auch, dass es nur der Papierwert ist und dass 265 Pferdchen gemessen wurden ^^ .
    Aber ich verstehe es auch nicht. Am 18.Oktober wurde uns genau dieses Auto ja schon vorgestellt. Als

hab ich den Fengon 220

Nur dass ein Fengon220T nach seinen 220Nm Drehmoment benannt wurde und keine

220ps...

hat.
    Aber egal, Tino hat sein Vorführauto vom Oktober gekauft und freut sich offenbar sehr. Ist ja hier schon mal sehr gut gegangen, soetwas- der Vorführer war zwar weiss, aber der läuft gut, wie man hört 8) .

Und schön, dass der Tino-Tipo wieder läuft und repariert wurde. :thumbup:

Genau danach sieht es aber aus...

Steht doch alles unter Ausstattung :1f648: , volle Hütte :1f609:
    Solche Zeiten sind schon lange vorbei, würde doch keiner Kaufen.

Keine Kopfairbags - steht doch alles unter Ausstattung, Jungs:

Ausstattung
    ...
    5 Sitze, ABS, EBD, PEPS, GPS, EBA, TCS, Fahrer / Beifahrer, Seiten Airbag, 3 Punkt Sicherheitsgurte höhenverstellbar, Gurtwarner, Elektronische Motorüberwachung,

Erst der 220PS starke Fengon 7 hat Kopfairbags.

Wie soll man denn Tino zu etwas beglückwünschen, was es mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht gibt ?( Warum darf man nicht an etwas zweifeln, wenn es nach dem gesunden Menschenverstand nicht stimmen kann?
    Es geht mir nur darum, ob es solch einen aufwändigen Totalumbau wirklich gibt, oder ob uns allen hier ein schönes Märchen erzählt wird. Und ja, mein Tonfall war nicht sonderlich nett. Dafür möchte ich mich bei Tino entschuldigen.
    Ich hoffe nicht, das wir alle hier einen Bären aufgebunden bekommen sollen. Schön, wenn dieses völlig serienmäßige Auto ein Totalumbau wäre, obwohl nichts darauf hindeutet.

Ach Tino - nachdem Du den einzigen 220PS-5er Fengon in ganz Deutschland zur Probefahrt bekamst, hast Du nun ein exakt genauso aussehendes Auto mit 250PS. ?(

Motorumbau../CVT getriebe neu...
    Ich hab nun einen 2.5er verbaut. Mit 250ps

250PS würden mit einem CVT-Getriebe in solch einem hohen, schweren SUV nie und nimmer für mehr als 210-220km/h reichen.
    Das ist der Standard-Fengon 5 und nichts daran sieht nach einem Unikat aus.

Neuer Verkehrsminister!
    Egal wer, es kann nur besser werden ;(
    als mit dem bayrischen Pannenminister und seinen Flugtaxis, die nicht fliegen, Fehlern in der STVO und dem Mega-Flop PKW-Autobahnmaut. Was kostet uns alle dieses überflüssige Abenteuer? 80 Millionen bisher, 560 Millionen Schadenersatzforderungen und Millionen für Anwälte. Lt. Focus könnten es am Ende 700 Mio Euro werden, was der Mann bei einem einzigen Projekt PKW-Maut uns alle kostet.
    Bei der Bahn gibts viel zu tun, als kleiner Tip. Das hat den feinen Herrn Scheuer ja sowieso nicht interessiert. Möge sein Nachfolger da endlich mal etwas gutes tun.
    Ich würde gern mehr Bahn fahren. Bezahlbar. Pünktlich wäre auch gut. ;)

Finde das gut, dass man die kleinen Werkstätten im Land mal von unsereinem live und in Farbe testen lässt.
    Gerade in diesen blöden Zeiten hat Corona gerade als Ausrede für alles Konjunktur.
    Keine Ersatzteile verfügbar? Rechnung teurer? Corona.
    Autoreparatur dauert länger - leider 2 Mechaniker in Quarantäne wegen Co****
    u.s.w. u.s.f. allerorten dasselbe.

Ich hoffe, es wird noch immer weiter gefeiert und man darf noch gratulieren. Alles Gute :thumbup: :!:
    Ich drücke alle Daumen, dass die Leute von der Post die Geburtstagspäckchen heute (Montag) alle vollzählig abliefern. Die Black-Week hat bestimmt zu Paket-Großaufkommen geführt... oder dein Geburtstag ist auch ein Paket-Großaufkommen :) .

Kurze Rückmeldung: es lädt nicht, bei mir. Ich habe jetzt die 1070er Version, die ich auf einem USB-Stick gut weggelegt hatte, draufgespielt - die geht. Ich hebe mir immer den Stick mit der zuletzt funktionierenden Software auf.
    Mit dem baugleichen USB-Stick bricht die 1080er Version bei mir nach den 2 angeforderten OKs ab. Also der Update-Balken fängt gar nicht erst an zu laufen.