"Muss" da eine gewisse Anzahl an stimmen vorhanden sein ?
Ich mein, dass Ergebnis steht fest und ich persönlich find den aktuellen Führenden auch richtig klasse
Beiträge von Dizzy
Partner:
-
-
Alfa Romeo mit sauber das dauert noch bis erfolge eintreten
leider
-
Herzlich willkommen auch aus Bayern
-
Klasse Auto,
sieht verdammt gut aus !
Viel spass und immer gute fahrt -
Die "Auslandsvertretung" aus dem südlichen Bayern heisst dich auch willkommen
Viel spass im Forum -
hahaha ja die TYC das war schon was! Optisch sahen sie sehr gut aus, die Passform war auch..sagen wir ok, beschlagen war bei denen kein Thema, was ich so nie gedacht hätte. Naja...eigentlich für das Geld ok, wäre da nicht das Licht gewesen. Wer denkt Tipo mit Linsenscheinwerfer hat ein schlechtes Licht, hat die noch nicht gesehen. Das war wie "Leuchte mit einem Feuerzeug die Straße aus".
Ich ergatterte dann aus einer Werkstattauflösung einen original Hella, der anstatt 300 dann nur 50 Kostete. Gummis gefettet die schon weiß waren, eingebaut, angeschalten..du dachtest die Sonne geht auf! Der eine Übernahm dann die Arbeit für beide! Markenqualität ist manchmal eben doch nicht nur ein Gerücht. Ach..auch der Hella beschlug niereden wir vom Aktuellen Tipo mit Halogen ?
Dann solltest mal nen Polo fahren, der hat ein wirklich übles Licht -
Auch von mir ein Servus aus dem südöstlichen Bayern.
Mir kommt deine Argumentation irgendwie vertraut vor .
Viel Spass im Forum -
Guten Morgen zusammen,
ich hatte euch Mal vor geraumer Zeit von meinem Klingeln im Motorraum berichtet. Dieses hat beim Beschleunigen in Gängen 3+4 abgenommen.
Stattdessen ist es besonders auf den ersten Metern nach dem Kaltstart in den Gängen 1+2 von außen hörbar. Nächste Woche steht die Jahresinspektion an. Da werde ich nochmal eindringlich darauf hinweisen und bitten, den Wagen über Nacht da zu behalten, damit die erste Fahrt nach dem Kaltstart direkt geprüft werden kann. Langsam komme ich mir vor als hätte ich nicht mehr alle Nadeln an der Tanne. So klingt kein Auto, welches nicht einmal 1 Jahr alt ist.
Beim letzten Mal hieß es, es wurde Öl nachgefüllt und der Riementrieb abgebaut und geprüft. Dieser ist zumindest in Ordnung. Nur muss das schließlich irgendwo herkommen. Besonders beim Beschleunigen tritt es auf, somit muss es auch in dieser Richtung lokalisierbar sein. In den Gängen 3+4 ist es besonders beim stärkeren Beschleunigen zu hören. Je stärker , desto lauter.Hier nochmal eine Aufnahme von heute früh
https://1drv.ms/u/s!AnHPcZy9nf90nX4x4mtsjyy-RIFn
Habt ihr vielleicht eine Idee, was der Verursacher sein könnte?
Ich habe alle Kabelverbindungen durchgeguckt, gewackelt etc. um sicher zu gehen, dass im Motorraum nichts lose ist.Ich hatte erst den Gedanken, ob vielleicht eine Schelle vor sich hin rappelt, aber alle sichtbaren sind fest angezogen. Da es mit dem Gas geben in Verbindung steht, dachte ich es könne mit der Zuluft in Verbindung stehen, aber auch diese ist Bomben fest angezogen und Plastik sollte nicht so wackeln.
Wer weiß, ob ggfs. Ventile oder Hydros solche Geräusche machen können, oder es vom Getriebe kommt. Dann bleibt noch die Kurbelwelle und die Pleuel. Ob da sonst noch was große Geräusche machen kann, weiß ich nicht Da wird einem doch etwas flau.
Bis dahin wünsche ich einen guten Start in die Woche
Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
Das hört sich ja echt übel an !
Du meintest nur im kalten zustand das Geräusch zu hören .
Wie lange dauert es bis es verschwindet ?Drehzahlabhängig kann alles am Motor und Getriebe sein.
Aber auch Plastik und Metal, was nicht direkt durch Vibration betroffen ist, kann sich in den hörbaren Bereich "schwingen".
Aber erstmal eines nach dem anderen...Das "Nageln" kann an der Einspritzung liegen, ist das Gemisch nicht richtig, kann es zu einem unrunden/unsauberen Verbrennen kommen.
Bei einem Diesel ist das kein Problem, der Motor ist auf sowas ausgelegt und lässt sich durch den "selbstzünder" nicht abstellen.
Bei einer falschen Gemischeinspritzung ändert sich der Druck im Brennraum des Zylinders und kann dadurch zu dem Geräusch führen - der Motor "nagelt".Ein Kumpel von mir meinte evtl. Pleullager .
Halt uns bitte auf dem laufenden, interessiert mich sehr was bei dir raus kommt.
Ich drück dir die Daumen das es nicht allzu wild wird
-
Herzlichen Glückwunsch !
Starke Leistung -
Sieht echt überaus, meine kommen am WE drauf ...
Bin gespannt -
Wünsch dir alles gute mit deinem Spider, herzlichen Glückwunsch
-
Boah ey...doppelflutige Abgasanlage, ein richtiger Heckspoiler...Junge (ich) träum weiter - du fährst jetzt einen stilvollen Kombi, da kannste solche Gimmicks nicht draufmachen...
Mfg
AndiEcht der Hammer, bin ja schon mit mir selbst am Verhandeln ob ich mir nicht den Bodykit bestell und ne Einzelabnahme machen lass
-
Es ist wie in einem Verein, man meldet sich an und hält Ausschau nach gleichgesinnten.
Manchmal passt es nicht zusammen und in der heutigen Zeit haben nur wenige den anstand sich vernünftig zu verabschieden.
Ich fühl mich bis jetzt hier sehr wohl und meine Pebbles freut sich schon auf das erste Date mit den anderen Tipos -
Naja, Audi find ich jetzt nicht cool aber das Lauflicht find ich trotzdem ein cooles Gadget .
-
So irgendwie hat sich der kack umgestellt von l/km auf km/l.
Habe heute herumgefummelt und bekomme es nicht wieder umgestellt.
Wo versteckt sich das ganze zeug zum wieder Umstellen.
Er zeigt mir km/l an und die andere Anzeige l/km ist irgendwie
Verschwommen und kann nicht ausgewählt werden.
Kriag die Kriese.Man kann das umstellen ?
-
Wie bei Inselfahrer, einfach bescheid sagen wenn du in der nähe bist
-
-
Sau cool!
Ich könnt mir die Laufrichtung nach aussen hin besser vorstellen -
-
Danke , wieder was gelernt