Ich denke ich werde verkaufen und mir was anderes holen...
Beiträge von LanciaRallye
Partner:
-
-
Jo, ist aber nicht die Aufgabe den Fehler als Anwender zu suchen sondern der Werkstatt. Der Anwender oder Benutzer darf den Bullshit am Ende höchtens bezahlen...
-
Die Start-/Stopmeldung war Käse und dürfte mit dem Motorproblem nicht viel zu tun haben.
-
Leider schlechte Nachrichten von meinem Tipo. Hatte sporadisch Motorkontollleuchte mit Anzeige "Motor kontrollieren lassen" und "Start-Stop" nicht verfügbar. In der Werkstatt hat man ausgelesen und diverse Fehlermeldungen im Fehlerspeicher. Man prüfte die Batterie mit Befund OK aber der Ladezustand sei zu gering. Die Werkstatt und ich habe dann nachgeladen. Auto fuhr sich ganz normal, nix auffälliges.
Dann plötzlich ein pfeifen und anschließend Motor aus. Ließ sich nicht mehr starten, wurde in die Werkstatt geschleppt. Diagnose: Lambdasonde Vorkat Kurzschluss dauerhaft nach Plus, AGR-Ventil hängt fest und total verkokt. Turbolader ebenfalls defekt. KM-Stand ca. 98000. Fiat hat 50% Kulanz auf die Teile die in direkter Verbindung mit dem Turboladertausch stehen gegeben (800€). Reparaturkosten 2100€, Serviceintervalle wurden eingehalten, Motor warm-/kaltgefahren, Langstrecke (Mo-Fr 120km täglich).
Bin enttäuscht, insgesamt eine schwache Vorstellung. Positiv war das alle Ersatzteile schnell lieferbar waren.
-
Eben mal angemeldet, hoffe ich darf teilnehmen.
Wird bestimmt ein tolles Event!
-
Winter: Maxxis Premita Snow WP 6
Sommer: Fulda Sportcontrol 2
-
Jo sind kleine Schluckspechte.
-
Radioeinstellung seit Fahrzeugübernahme unverändert. Volume 20 und sonst keine extremen Einstellungen, max. +/-1 müsste ich aber nachschauen ob sich da nicht selbstständig was verändert hat.
-
Aktuell Lautsprecher Beifahrertür stirbt. Poltern auf beiden Seiten an der Vorderachse, imho Koppelstangen (noch die Ersten, Kilometerstand 80000 +).
-
Beim Ford fiesta der Freundin ist das etwas anderes die Mühle mit 1300cc und 50 PS, Öl: vorhanden, Kerzen: auch - passt
Und bitte regelmäßig die Ventile korrekt einstellen (lassen), wichtig!
Wenn solch ein Motor stirbt, dann am fehlenden Ölwechsel bzw. mangelnder Wartung. Der Motor ist eine uralt Grundkonstruktion aus Ende der 50er Jahre mit unten liegender Nockenwelle (OHV). Später hat man Einspritzung und Zylinderkopf modernisiert. Wir hatten in der Familie einen 1.3 60 PS Fiesta (GFJ) mit solch einem Motor, damals 1994 als Neuwagen gekauft. Mein Bruder als BW-Soldat hat den größtenteils Vollgas 400 bis 500km am Stück gefahren. Mit 160000km verkauft, Motor lief wie am ersten Tag.
-
Aargh, da hat man euch ein faules Osterei ins Nest gelegt.
-
Meiner ist Erstzulassung Ende Juni 2017 und hat jetzt etwas über 80000km gelaufen. Werde bei ungefähr 100000km Anfang 2022 den Zahnriemen wechseln lassen.
-
Finde das okay,.....
Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
Warum wurde der Zahnriemen schon gemacht? Da war noch etwas Luft nach oben, ohne Risiko.
-
Bezüglich Lancia bitte nicht zu euphorisch sein.
Eigentlich hatte man die Marke schon abgeschrieben, jetzt bekommt man eine weitere Chance. Das ist einzig den italienischen Käufer(innen) des Ypsilon zu verdanken! Daher wird man erst diese Stammkundschaft bedienen mit einem völlig neuen und zeitgemäßen Ypsilon. Und den Vertrieb auf weitere europäische Länder ausdehnen. Die Fusion bietet hierzu Möglichkeiten.
Es muß aber auch Geld in die Kasse kommen. Von Träumereien kann man nicht leben. Wie es nicht geht sieht man am gescheiterten Alfa Romeo Relaunch. Wenn man zu schnell zu viel will geht das in die Hose...
Freue mich natürlich mega das es bei Lancia weiter geht.
-
Also ich bin mit meiner Wahl des 120PS Diesel Hatch nach wie vor zufrieden.
Der Benziner ist leiser, der Diesel wirkt kräftiger.
-
Hoffentlich gibt es keine Ersatzteilprobleme....halt uns auf dem Laufenden.
Werkstatt hat eben angerufen, neue Scheibe ist schon drin.
Habe derzeit einen Ersatztipo, 120 PS T-Jet Kombi.
-
-
hi freunde , ist es egal ob ich die 151 mm oder die 132 mm bremsbeläge für die vorderachse nehme , scheibe ist die gelochte von maxgear und beläge von remsa
Hallo, nein ist nicht egal.
-
Wenn das wirklich so kommt ist der 500 der letzte reine fiat. Vom tipo ist gar keine rede mehr. Glaube da verkauft sich fca unter wert.
Ich denke der Tipo ist langfristig mal wieder tot... Das sollen bei Fiat die anderen Modelle übernehmen.
Bei Opel kommt Ende 2021 ein neuer Astra, der jetzige ist so alt wie der Tipo.
Vom Tipo kommt 2021 nur ein Facelift mit bescheidener Motoren-/Getriebeauswahl, leider nicht mehr zeitgemäß.
-
Ich geh auf die Bretter.